Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S2R1B Reparaturtipps zum Fehler: läuft über Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 829828
EL509 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft über
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S2R1B
S - Nummer : SKT5002/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich bin am Verzweifeln: Die Spülprogramme des Geräts liefen eigentlich problemlos durch. Neuerdings überfüllt der Spüler aber die Wassertasche beim 3.Füllvorgang, bis es munter aus dem Überlauf spritzt. Ein komplette Demontage samt Reinigung aller wasserführenden Teile (Wassertasche, Pumpensumpf, Pumpen, Schläuche...) brachte nach dem Zusammenbau keine merkliche Verbesserung. Was könnte ich übersehen haben? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Dank! |
|
BID = 830071
derhammer Urgestein
|
|
Fotos vom Wassersystem posten |
|
BID = 830820
EL509 Neu hier
|
Hallo "derhammer"!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!Anbei findest Du ein paar Aufnahmen zum Wassersystem. Die Leitungen sind nicht verschmutzt, sondern noch von meinen heutigen Experimenten feucht. Eines habe ich außerdem herausgefunden: Jedes Mal, wenn die Wassertasche nach dem Abpumpen gefüllt wird, funktioniert alles problemlos. Sobald aber der Wasserkreislauf anspringt und von der Zuleitung weiteres Wasser in die Tasche nachgefüllt wird, läuft sie über.
LG
|
BID = 830821
EL509 Neu hier
|
Noch ein Foto vom Membran-/Schwimmerschalter
|
BID = 831695
EL509 Neu hier
|
Ich hol das Thema kurz hoch - wer hätte Ideen zu meinem Problem? Vielen Dank!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405157 Heute : 4933 Gestern : 7426 Online : 574 26.11.2024 15:47 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,20255208015
|