Die Plünderung der Völker Europas

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  19:07:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Die Plünderung der Völker Europas

    







BID = 828842

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hier fand ich einen hervorragenden Aufsatz, der auch unser Geldsystem
verständlich beschreibt:

http://www.flegel-g.de/2012-05-03-Pluenderung.html

BID = 829000

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

 

  

Volle Zustimmung, kurz und prägnant.
Wie das "Volk" doch verarscht wird, rund um die Uhr....

BID = 829017

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wie das "Volk" doch verarscht wird, rund um die Uhr....

Und wann gedenkt das Volk was dagegen zu unternehmen???????


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 829021

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Da das Volk (nicht der einzelne, aber das Volk) sich ähnlich verhält wie eine Herde Nutztiere. Wird es sich erst bewegen wenn es vielen Leuten an die Existenz geht.
Aber dann ist es wahrscheinlich schon viel zu spät für was Friedliches.

JETZT müsste was getan werden.
- Endlich Europa vereinigen.
- Abschaffung von Zins, Handel von Geld mit Geld, Börsen und privaten Banken (Das Geld hat uns zu dienen, nicht wir ihm)
- Rückverstaatlichung aller Grundversorgungsdienste (der Staat dient UNS, und wenn mir der Staat nicht solche Sicherheiten bietet, kann man ihn auch gleich abschaffen).
- staatliche umgelegte Rente für alle

ich könnte jetzt ja noch VIELE Punkte aufzählen, aber dann werd ich nicht mehr fertig. In welche Richtung meine Vorstellungen gehen seht ihr ja.
Aber nicht, dass ihr jetzt glaubt ich sei ein Radikaler.


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 829732

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Aufbauend auf den Aufsatz in meinem Startbeitrag hier ein weiterer
Aufsatz von Gert Flegelskamp:
http://www.flegel-g.de/2012-05-13-offshore-finanzplaetze.html
Aus dem einleitenden Text:
"Offshore - oder wie Plünderung funktioniert

In meinem Beitrag "Plünderung der Europäischen Völker" habe ich die Plünderung auf Europa beschränkt, obwohl diese Beschränkung so nicht stimmt. Alle Völker werden geplündert und dahinter stecken stets die in der Presse immer wieder genannten "Märkte", wobei die Presse merkliche Zurückhaltung übt, den Lesern diese "Märkte" näher zu bringen, also zu beschreiben, wer denn diese "Märkte" nun wirklich sind.

Ein Leser hat mir nun ein PDF-File eines Prof. Dr. Dr. Berger zugestellt, der sich mit den Hintergründen der Finanzkrise auseinandersetzt. Zuerst glaubte ich, diese Aussagen seien eine der Verschwörungstheorien, die man am besten gleich wieder vergisst, weil dort unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden. Doch ein wenig Recherche hat dann gezeigt, dass die Aussagen stimmen, ..."

BID = 829744

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mit Verlaub:
Die Frage "Wer sind diese Märkte?" ist Unsinn!
Der Markt ist ein Mechanismus, welcher sich beim Handeln von Menschen ergibt.
Er ist auch kein Konstrukt, welches Jemand in die Welt gesetzt hat (in welcher Absicht auch immer).
Man kann daher Märkte zwar regulieren oder unterdrücken, aber den Mechanismis nicht abschaffen.
Dummerweise hat die Geschichte gezeigt, daß alle Versuche, durch Ausschaltung des Marktes eine Verbesserung zu erreichen, spätestens langfristig stets zum Gegeneil geführt haben.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 829754

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es geht ja auch nicht darum DEN Markt abzuschaffen/auszuschalten,
sondern DIE "Märkte", die speziellen, die uns den Schlamassel einbrocken.
Im verlinkten Text sind dazu eine Reihe von Namen genannt, die sich teils
schon seit 100 Jahren auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, die
Völker (nicht nur Europas) ausplündern.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628282   Heute : 3694    Gestern : 5604    Online : 164        8.7.2024    19:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240030288696