Mobile Dusche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  09:52:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Mobile Dusche
Suche nach: dusche (606)

    







BID = 826559

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken
 

  


Tach,

hatte mal im Fernsehen (glaube Galileo wars) eine Mobile Duschkabine gesehen, das Unterteil war fest und die Kabine "hochklappbar" aus Stoff (oder ähnlichen).

Wasseranschluss konnte man einfach anstatt den Perlator in den Wasserhahn schrauben, Abwasser wurde über eine Pumpe "entsorgt" (in die Toilette wie bei Waschmaschinen).

Weiß jemand zufällig wie das Teil heißt und wo man es mieten könnte ?

Ich frage deshalb da unsere Dusche nicht mehr benutzt werden darf und ich jedesmal nen Stock tiefer gehen muss und bei den Vermietern klingeln muss wenn ich Duschen will ..

_________________

BID = 826569

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Google doch mal nach dem Begriff "Komplettdusche".

Wer sowas vermietet..? Keine Ahnung! Vielleicht einfach mal die üblichen Veranstaltungsausstatter fragen..?
Manch ein Anbieter mobiler Toiletten hat vielleicht auch sowas im Programm... Ich kenne einen Unternehmer, der hat sich auf mobile Wasserversorgung spezialisiert, der baut auch (wirklich luxuriöse) mobile Duschkabinen, die sind aber auf Anhänger und zu schwer um in's Haus getragen zu werden...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Apr 2012 16:45 ]

BID = 826875

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Nebenher-warum machst du dir Gedanken und nicht dein Vermieter? Oder hattest du im Mietvertrag festgelegt,das du auf eine Waschgelegenheit verzichtest?.

Gruß Surf

P.S. Dann soll der dich in einem Hotel unterbringen,bis er die Dusche instandgesetzt hat.


BID = 827012

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Hmpf, die Dusche wollte er demnächst machen ..

Das ich bei ihm Duschen darf sieht er anscheinend als ausreichend ?

Und nein, es war nicht so im Mietvertrag festgelegt !

Ich hoffe nur mal das sich der bald mal in Gange setzt, das ist jetzt schon der 4.te Wasserschaden in 10 Jahren wie ichs mitbekommen hat und Mieter wechseln angeblich auch alle 1-2 Jahre ..

Aber auf Aus-/Umziehen schonwieder hab ich mal so gar keine Lust ! Zumal es hier in der Gegend schon eine Qual ist eine Wohnung mit Abstrichen zu finden (Wohnungsmangel ..)

_________________

BID = 827038

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
die Dusche wollte er demnächst machen ..

Eine provisorisch wieder benutzbare Dusche bekommt ein Installateur in wenigen Stunden hin.

Zitat :
Das ich bei ihm Duschen darf sieht er anscheinend als ausreichend ?

Gemeinschaftsbäder im Treppenhaus oder im Hof, manchmal auch für mehrere Häuser zusammen auf der Straße, waren bis vor ca. 100 Jahren durchaus üblich, kamen aber nach dem 1. Weltkrieg zunehmend aus der Mode.

Zitat :
das ist jetzt schon der 4.te Wasserschaden in 10 Jahren

Daher weht der Wind also. Häppchenweise Renovierung auf Versicherungskosten klappt nicht

Zitat :
Mieter wechseln angeblich auch alle 1-2 Jahre

Verständlich, wenn es an grundlegenden Dingen wie fließendem Wasser hapert.

Es gibt derartige Kabinen im Pflegebedarf für kranke Menschen. Ebenso gibt es sowas für den Campingbedarf, teilweise aber ohne Duschtasse. Ganz billig wird der Spaß aber nicht.
Zum mieten kenne ich nur komplette Kabinen, ähnlich wie Dixieklos, oder komplette Duschwagen mit mehreren Duschen. Das sind dann Lösungen für Messen, Festivals o.ä.


Was ist denn an der Dusche genau defekt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Apr 2012  1:19 ]

BID = 827045

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl


Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Apr 2012 01:18 geschrieben :


Gemeinschaftsbäder im Treppenhaus oder im Hof, manchmal auch für mehrere Häuser zusammen auf der Straße, waren bis vor ca. 100 Jahren durchaus üblich, kamen aber nach dem 1. Weltkrieg zunehmend aus der Mode.


Hallo Mr. Ed,

theoretisch hast Du zwar recht, praktisch leider nicht. Es gab auch bis weit in die siebziger Jahre hinein durchaus noch gemeinschaftliche Badewannen, die eventuell sogar in einem Häuschen im Garten standen, welches früher mal die "Waschküche" war. Dies vielleicht nicht mehr im "westlichen Deutschland" so, sondern jenseits der Grenze. Ich kenne das von dort schon noch.

Es waren "Badezeiten" festgelegt, z.B. samstags oder sonntags. Jeweils der letzte hatte für den nächsten also einen Eimer Kohle hinzustellen, um den Waschkessel zu beheizen, das ging reihum. Das heiße Wasser wurde dann mit einem Eimer aus dem Waschkessel entnommen und in die Badewanne gefüllt. Mit etwas Kaltwasser gemischt - ging prima! Nun stellte man halt seinen Kohleneimer hin und der nächste konnte weiterheizen bzw. später neu anheizen.

Ich kenne durchaus auch noch aus Sachsen alte "Plumsklos" über drei Etagen, die nur über einen Holzdeckel sowie eine 'Holzsitzbank' verfügten. Mehr war da nicht. Außer sehr vielen Fliegen im Sommer und dem eher unangenehmen Geräusch, wenn das Essen vom Vortage verdaut den Körper verliess und über die drei Etagen nach unten purzelte. Wenige Sekunden später machte es dann (hoffentlich) *PLATSCH* und es war in der Grube angekommen.

Allerdings kenne ich diese genannten Dinge nur aus Besuchen bei meiner Oma, wir selbst hatten schon immer ein Bad mit Badewanne und ein normales WC.

Aber nun wieder zurück zum Thema!

Gruß Jens

BID = 827093

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Ich glaube in Wien gibt es noch immer städtische Bäder, die neben dem Hallenbadbetrieb ein "Wannen- und Brausebad" anbieten. Die reinen Wannen- und Brausebäder (von denen es unzählige gab) sind mittlerweile zu oder mit Sauna etc. auf Wellness umfokussiert. Wohnungen ohne Dusche soll es zwar noch geben, für ausreichendes Geschäft reichen sie aber nicht mehr. Die Dusche in der Küche ist in billigen Kleinwohnungen noch nicht gar so selten, ebenso wie das Gemeinschaftsklo für 2-3 Wohnungen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 827175

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
jhl hat am 26 Apr 2012 06:47 geschrieben :

.........Ich kenne durchaus auch noch aus Sachsen alte "Plumsklos" über drei Etagen, die nur über einen Holzdeckel sowie eine 'Holzsitzbank' verfügten. Mehr war da nicht. Außer sehr vielen Fliegen im Sommer und dem eher unangenehmen Geräusch, wenn das Essen vom Vortage verdaut den Körper verliess und über die drei Etagen nach unten purzelte. Wenige Sekunden später machte es dann (hoffentlich) *PLATSCH* und es war in der Grube angekommen. ........


...wie geil

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 827230

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr


Zitat :
Primus von Quack hat am 26 Apr 2012 22:54 geschrieben :


Zitat :
jhl hat am 26 Apr 2012 06:47 geschrieben :

.........Ich kenne durchaus auch noch aus Sachsen alte "Plumsklos" über drei Etagen, die nur über einen Holzdeckel sowie eine 'Holzsitzbank' verfügten. Mehr war da nicht. Außer sehr vielen Fliegen im Sommer und dem eher unangenehmen Geräusch, wenn das Essen vom Vortage verdaut den Körper verliess und über die drei Etagen nach unten purzelte. Wenige Sekunden später machte es dann (hoffentlich) *PLATSCH* und es war in der Grube angekommen. ........


...wie geil



und so sieht das aus in Natura, damit man sich das vorstellen kann,
wie es noch oft vor nicht allzu "langer" Zeit aussah.
Die ältere Generation durfte das halt noch miterleben und von wegen Toilettenpapier.

mfg BMS240

BID = 827231

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr

gelöscht, da versehentlich 2x gesendet




[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMS240 am 27 Apr 2012 12:47 ]

BID = 827242

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl


Zitat :

Die ältere Generation durfte das halt noch miterleben und von wegen Toilettenpapier.


Wozu auch? Man hatte ja Zeitungspapier! Damals halt das "Neue Deutschland" oder die "Junge Welt" (natürlich östlich der Elbe!). Das damalige Toilettenpapier dort glich auch eher einem 400er Schleifpapier als etwas anderem.

Gruß Jens

BID = 827261

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :

Zitat :
Das damalige Toilettenpapier dort glich auch eher einem 400er Schleifpapier als etwas anderem.

Das hatte aber wenigstens ne gute Abtragsleistung und im Laden gabs nicht die regelmäßige Qual der Wahl (Soft, 2-3-4-5-lagig, mit Blümchen, mit Duft...). Einlagig mußte reichen und war noch was für den ganzen Mann.
Das ND hab ich nicht gelesen - im Notfall war die LVZ (Leipziger Volkszeitung) angesagt.

ciao Maris

BID = 827277

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ein altbekannter Wessi-Spott anläßlich des Nothalts am Intershop-WC war ja:

"warum ist das DDR-Klopapier so extrem rauh? - Na, damit auch der allerletzte Arsch rot wird!"



Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 829789

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

ARGHHH !!

Nun hab ich langsam die Schnauze voll !

Nach etlichen malen der Abwesenheit der Vermieter (und somit ein NICHT Duschen, auch nach der Baustelle), hab ich langsam die Schnauze voll.

Die Dusche geht bis heute noch nicht, der Vermieter Macht das wieder in DIY-Arbeit was sowieso wieder nicht dicht wird (neue Duschwanne, ca. 1,5cm Spalte einfach randvoll mit Silikon aufgefüllt, Tür abgeschnitten usw.).

Wenn ihr wollt gibts auch gerne Bilder

Zu allem Leid ist nun auch das Abwasserrohr heute zum Zweiten mal Verstopft.

Das erste mal gestern Nacht, kurz nachdem ich von der Arbeit kam wieder, der Rohrreinigungsdienst sollte eigentlich schon Dasein, aber ne das wird morgen Vormittag !

Das heißt, Eimer und nicht Waschen bis morgen nach der Arbeit ..


Jetzt wundert mich auch nichts das es fast Jährlich Mieterwechsel gab, die Wohnen übrigens im EG und es kommt mir so vor das sie "suchen".

WARUM NUR, WARUM NUR, muss ausgerechnet mir immer der "GAU" passieren ?
Hab ich den nie Glück im Leben ?

3x Schule gewechselt, 1x vor und 2x Nach der Scheidung umgezogen, NICHT schon wieder (Was sich als fast unmöglich rausstellt da Akuter Wohnungsmangel hier herrscht !)

So, nun bin ich meinen Frust mal los ...

Grüße,
Michael


_________________

BID = 829821

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mietminderung dürfte hier ein interessantes Thema sein.

Bist Du eingeschränkt in der Funktion der Wohnung, nicht nur Kleinigkeiten, darfst Du angemessen die Miete mindern. Hier ziehen ernsthafte Mängel wie Wasserversorgung kalt und warm, fehlende Heizung und natürlich auch wirklich nicht benutzbare sanitäre Anlagen wie WC, Bad oder Dusche.
Bei richtigen Mängeln kann man die Miete durchaus um 50 % mindern. Da aber bitte juristischen Rat einholen, ich bin da kein Ansprechpartner, hatte auch selbst noch keine Erfahrungen in der Richtung.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604410   Heute : 1150    Gestern : 4822    Online : 454        4.7.2024    9:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0722200870514