Tevion LCD Fernseher MD30141 (40 Zoll) Reparaturtipps zum Fehler: HDMI Defekt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Tevion MD30141 (40 Zoll) --- HDMI Defekt Suche nach LCD Tevion (40 |
|
|
|
|
BID = 828310
IceWind007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI Defekt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD30141 (40 Zoll)
Ich habe in jetzt schon mal aufgeschraubt und mir das Mainboard mal
betrachtet aber keine Auffälligkeit entdeckt.
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Ebay ein Board von einem Plasma Tevion 42 Zoll
günstig geschoppt und eingebaut.
Das Bild war da aber nur auf 2/3 des Bildschirms. Ich bin durch die Servicemenüs
mal durchgegangen aber leider ohne erfolg.
Ich habe jetzt das alte Mainbaord wieder eingebaut und jetzt ist das Bild wieder ok.
Ich habe noch ein Foto angehängt da sieht man das das Bild nur auf 2/3 des Bildes
ist der Rest wird mit der Hintergrundfarbe ausgefüllt.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net[/img] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 828312
Mr.Ed Moderator
|
|
Leider hast du die Frage vergessen.
Letztendlich hast du Glück gehabt, daß das Mainboard bei dir keinen Schaden angerichtet hat. Das da überhaupt ein Bild kam, grenzt fast an ein Wunder, schließlich soll das Board angeblich von einem Plasmafernseher stammen, du hast einen LCD-Fernseher!
Tevion ist eine Handelsmarke von Medion für Aldi Süd, Aldi Nord verkauft das ganze direkt unter Medion, für die anderen Discounter gibt es teilweise noch andere Marken. Der eigentliche Hersteller sitzt irgendwo, wo es billig ist. Dein 40" LCD muß daher nicht vom gleichen Hersteller wie der 42" Plasma sein. Er kann eine andere Auflösung haben, das Panel anders ansteuern usw.
Desweiteren ist es, gerade beim Gebrauchtteilekauf über ebay, gut möglich das Schrott verkauft wird. Die Teile stammen aus defekten Geräten die die Leute teilweise vom Sperrmüll oder aus dem E-Schrottcontainer holen.
PS: Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424101 Heute : 3143 Gestern : 5459 Online : 174 29.11.2024 16:27 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.43243598938
|