Platine für "Teelicht-effekt"

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:48:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Platine für "Teelicht-effekt"
Suche nach: platine (26584)

    







BID = 828053

NCMasta

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweich
 

  


Hi =) Ich möchte für meine Freundin einen Sternenhimmel mit LEDs an der Decke anbringen, möglichst mit blauen LEDs (mit ein paar weißen dazwischen). Es soll aber über die komplette Decke laufen. Damit es auch so schön "funkelt" habe ich mir gedacht ich schalte vor die LEDs mehrere Platinen von diesen LED-Teelichtern. Aber da ich nicht Unmengen von diesen Teelichtern kaufen und auseinander nehmen muss, ist meine Frage nun: gibt es diese Platinen auch ohne Kerzengehäuse zu kaufen? Oder kennt Jemand bessere Lösungen für mein Problem? Wenn ja, ich würde mich für jede Antwort freuen

BID = 828058

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

In den Teelichtern sind seit geraumer Zeit keine Platinen mehr mit drin. Die Flackerelektronik sitzt in den LEDs drin. Das ganze besteht nur noch aus 3 Knopfzellen, einem Widerstand und der Flacker-LED.
Die gibt es auch einzeln, allerdings habe ich die nur in gelb gefunden, die Teelichter gibt es mittlerweile ja auch in blau und wieß.
Bei höheren Betriebsspannungen könnte man aber durchaus mehrere normale LEDs und eine Flacker-LED in Reihe schalten.

Einige der elektronischen Grabkerzen hatten übrigens keine Flackerchips drin sondern haben "Happy Birthday" geblinkt



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131752   Heute : 115    Gestern : 5445    Online : 494        6.10.2024    0:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.611841201782