Normales Gerät in "geschaltete" Steckdose gesteckt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Normales Gerät in "geschaltete" Steckdose gesteckt
Suche nach: steckdose (11048)

BID = 827775

Klaus2782

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe leider von Elektronik keine Ahnung. Jedenfalls habe ich vorhin ein normales Gerät (Bügeleisen) versehentlich in eine geschaltete Steckdose gesteckt. Diese Steckdosen sind eigentlich nur für Lampen gedacht und können mit einem Dimmer gedimmt werden. Nach dem ich also besagtes Gerät dort hinein gesteckt habe, sind die Lampen ausgefallen und ich hocke hier im Dunkel.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank

BID = 827776

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Sicherung im Dimmer wechseln.

BID = 827780

Klaus2782

Gerade angekommen

Sicher? An der gleichen Sicherung hängen auch die normalen Steckdosen und wenn ich da was reinstecke, funktioniert alles.

BID = 827781

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Da steht IM Dimmer nicht vor dem Dimmer!

BID = 827786

Klaus2782

Gerade angekommen

Ah, ich seh schon. Eine davon sieht in der recht schwarz aus.

BID = 827796

Trumbaschl

Inventar

So, und wer baut gedimmte Schukosteckdosen? Die sind doch prädestiniert für genau solche Probleme.

BID = 827964

clembra

Inventar

ICQ Status  

In Zimmerecken für Stehlampen ganz sinnvoll, aber da steckt man gewöhnlich nicht versehentlich ein Bügeleisen ein. Außerdem gibt es für so etwas einen Dymo/P-Touch/...

@Klaus
Läuft es wieder?

BID = 827975

Stifmaster

Schriftsteller

oder eine Schnurableitung...

BID = 827983

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Stifmaster hat am  2 Mai 2012 21:12 geschrieben :

oder eine Schnurableitung...

Ich würde da ja wenn überhaupt eine hübsch inkompatible Steckvorrichtung wie BS1363 verwenden (und dann keine britischen oder irischen Touristen ins Zimmer lassen). Terko ist nicht für 230V zugelassen, oder?

BID = 827985

Elektro Freak

Inventar

Doch Terko ist es !

Zitat :
Technische Daten

Stecksystem: 2P+E, verpolungssicher, Stecker kann nur in einer Position eingesteckt werden.
Spannung: 250 V
Strom: 16 A
Für Sondernetze nach VDE 0100 G 7.76 § 31a 2.1, zur Sicherstellung der Unverwechselbarkeit einsetzbar.

BID = 827996

Trumbaschl

Inventar

Gut, dann bietet sich das für solche Sonderzwecke eindeutig an. Hat den enormen Vorteil, in keinem Land der Welt Standard zu sein, folglich gibt es auch zuverlässig keine Probleme mit Touristen.

BID = 828145

Harti 77

Stammposter

Ich würde einfach aufpassen, wo ich was einstecke. So schwer ist das gar nicht.

BID = 828156

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Harti 77 hat am  3 Mai 2012 21:57 geschrieben :

Ich würde einfach aufpassen, wo ich was einstecke. So schwer ist das gar nicht.

Und das verklickerst du dann allen Leuten, die bei dir herumlaufen, und auch allen künftigen Bewohnern (Käufer usw.) und deren Gästen?

BID = 828181

shark1

Inventar

Bei so Menschen, die bei einer 5-Fach-Kombi neben der Tür nur die oberen beiden Schalter drücken, dann den Elektriker rufen, er habe mist gebaut, weil ja die anderen Lichter ja nicht gehen, würde ich auf eine gedimmte Steckdose aber gänzlich verzichten

War ein echtes Kundenproblem, in der Neuinstallation

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400206   Heute : 7404    Gestern : 7548    Online : 443        25.11.2024    23:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.414886951447