Autor |
|
|
|
BID = 849207
qwertzer Neu hier
|
|
isolier ja aber nicht ganz wie beim alten. ist etwas kürzer. ist aber egal.
Stecker musst du dir entweder auf 4,8mm runterfeilen oder ne brücke bauen mit 6mm flachstecker zu 4,8mm. geht ganz gut. im conrad 20ct das stück.
gruß |
|
BID = 849267
Howard67 Gesprächig
|
|
Hallo!
Kannst Du mir erklären wie Du den Thermostaten da raus bekommen hast?
Hab alles ab gehabt. Hab dann aber den Knauf vom Wähler nicht runter bekommen. Wie macht man den ab? Und dann wie geht das Th. runter? |
|
BID = 849277
qwertzer Neu hier
|
Also um alles auszubauen. fängst du beim weißen plastikrad an zum regulieren der kältestufen. da brauchst du einen phasenprüfer oder ähnlichen schraubenzieher und gehst von vorn zwischen dem plastikrad und der verkleidung einfach dazwischen und hebelst den schraubenziehr einfach etwas hin und her und das rad sollte sich langsam lösen.
ist nur draufgesteckt.
darunter sitzt eine flache mutter (ca 10er schlüssel), die das thermostat mit der weißen seitenblende zusammenhält--> lösen und schon hast du das thermostat in der hand.
ich würde alle elektrostecker dran lassen, bevor du dein neues bauteil da hast. damit du die stecker nicht verwechselst.
soweit so gut.
schönen abend und viel freude beim basteln.
Grüße
qwertzer
|
BID = 849327
Howard67 Gesprächig
|
Guten Morgen!
Na werd ich mal versuchen heute abend.
Das komische ist das der Kühschrank seit gestern abend als ich es soweit ab hatte und wieder dran gemacht habe, wieder "normal" regelt.
Auch den Fühler hab ich wieder angeschraubt, da der auch schon wieder ab war.
Wo hast Du eigentlich den Fühler befestigt wenn der jetzt kürzer ist als vorher? einfach weiter oben?
|
BID = 849329
qwertzer Neu hier
|
hallo,
also das dein thermostat wieder geht kann durchaus sein. denn manchmal klemmt es oder ist "hängen" geblieben und wenn du es wieder drehst, dann löst sich der "hängengebliebene " Kontakt und dein Regler geht wieder.
Kannst du ja mal beobachten.
Sollange du ein kleines klicken hörst, wenn du die regelung drehst auf höhere stufen, sollte alles wieder gehen.
war bei mir leider nicht der fall, deswegen musste ein neues her.
also mein neues fühlröhchen war etwas länger und habe ich dann einfach hinter diese plastikabdeckung an der rückwand dahinter geklemmt. Benutz aufjedenfall das gleiche loch für deine schraube.
sodenn fröhliches gespanntsein, wies deinem lieben in der küche geht.
|
BID = 849342
Howard67 Gesprächig
|
|
BID = 849349
qwertzer Neu hier
|
jo sieht gut aus!
|
BID = 849354
Howard67 Gesprächig
|
Hallo!
Werde das auch bestellen, der Verkäufer hat mir auch bestätigt das das Thermostat für den Kühlschrank als Ersatzteil in der Liste steht (woher er die auch immer hat)
|
BID = 849367
Howard67 Gesprächig
|
Ist es egal ob das kapillarrohr von einem neuem Kühlschrank-Thermostat unisoliert ist oder nicht?
Ich habe einem Händler die bezeichnung des Kühlschrankes mitgeteilt, er hat mir darauf hin ein Ersatzteil genannt.
An diesem ist aber das kapllarrohr nicht isoliert, das alte was noch im Kühlschrank ist, ist aber isoliert bis etwa 7-8cm vor dem Ende. Da ist es dann von einer Kappe abgedeckt.
Oder ist das egal?
Bin etwas skeptisch...
|
BID = 849372
qwertzer Neu hier
|
Also die isolierung ist nur ein rummischlauch der darüber gezogen ist. da kannst du auch den alten abschneiden und beim neuen kapillarrohr draufziehen.
ja an der rückwand sollte das kapillarrohr nicht mehr isoliert sein, da hier die temperatur augenommen wird!
bei mir sind auch nur die ersten 5cm isoliert, also das stück in der lampenabdeckung.
grüße
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |