Wer empfängt noch Astra analog?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:42:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Wer empfängt noch Astra analog?

BID = 827512

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
prinz. hat am 28 Apr 2012 15:21 geschrieben :

Eigentlich ist doch Glotze nur noch was geworden um den Leuten die Zeit zu stehlen und Produkte von keinem Nutzwert zu verkaufen.

Jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte habe ich Angst dass mein IQ sinkt, daher nutze ich ihn nur noch als DVD-Anzeigegerät. Und dass das Fernsehprogramm definitv Gehirnzellen abtötet zeigen schon die komischen Typen die mir immer wieder mal auflauern und mir sagen dass ich vor Barbara Schwachsinn oder Alexander Hirntod im Nachmittagsprogramm lande wenn ich nicht sofort irgendeinen Fetzen Klopapier unterschreibe und fortan für den Schwachsinn bezahle

Gruß Tobi

BID = 827530

Lightyear

Inventar

Wird am 30.04 eigentlich auch der Analogkäse auf Digitalkäse umgestellt?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 827533

Kleinspannung

Urgestein

BID = 827569

Mr.Ed

Moderator

So, HR3 hat die Schnauze schon voll und hat von Laufband auf Infotafel umgeschaltet. Der Ton läuft noch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 827570

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Seit eben, 03:09:40 Uhr, hat das ZDF nur noch die Infotafel eingeblendet. Standesgemäß habe ich es analog auf VHS-Video aufgezeichnet.

Gruß Jens

BID = 827571

Dark Dragon

Schreibmaschine

Habe gerade noch N24 geschaut. Immerhin wurde die laufende Sendung noch beendet und kurz vor 04:00 Uhr einfach so abgeschaltet.

Teleshopping und SIXX laufen noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 30 Apr 2012  4:07 ]

BID = 827586

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : Tobi P. hat am 29 Apr 2012 17:33 geschrieben :

Jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte habe ich Angst dass mein IQ sinkt, daher nutze ich ihn nur noch als DVD-Anzeigegerät. Und dass das Fernsehprogramm definitv Gehirnzellen abtötet zeigen schon die komischen Typen die mir immer wieder mal auflauern und mir sagen dass ich vor Barbara Schwachsinn oder Alexander Hirntod im Nachmittagsprogramm lande wenn ich nicht sofort irgendeinen Fetzen Klopapier unterschreibe und fortan für den Schwachsinn bezahle

... und immer wenn Du denkst "schlimmer geht's nimmer", wirst du mit Brachialgewalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ...

Da habe ich einmal (!) versehentlich gezappt und bin bei RTL2 hängen geblieben, da gabs gerade das Schwachmatenformat "Frauentausch"!

Da entdecke ich ein Zielgruppenangehörige, das glaubst Du nicht!
Soviel Blödheit müßte erst noch erfunden werden, dachte ich.
Das kann kein noch so verrückter Drehbuchautor erfinden, das ist erschreckenderweise total echt!

Bei YT zufällig wiedergefunden: LINK 1 und LINK 2 (Vorsicht, Kopfschmerzgefahr, Schmerzmittel bereithalten!)

EDIT: wer noch nicht genug hat: eine Zusammenfassung

Da weiß man echt nicht, soll man lachen oder schreien ...

Kopfschüttelnd,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Apr 2012  9:44 ]

BID = 827589

Mr.Ed

Moderator

So, überall Infotafeln, lediglich HSE24 will noch was verkaufen und Eurosport zeigt Tennis. Bei einigen Tafeln hat jemand vergessen, den Mauspfeil aus dem Bild zu schieben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 827593

stego

Schreibmaschine

Ich muß heute abend erst mal sehen, was mein VHS-Recorder in der Zeit von 2:45 Uhr bis 3:30 Uhr aufgezeichnet hat. Ich habe ARD eingeschaltet, dort lief gem. Programmheft ein Spielfilm. Bin gespannt, ob dieser um 3:00 Uhr einfach abgezwickt wurde, oder ob "das Erste" den Film noch fertig gesendet hat und erst dann abgeschaltet hat.
Irgendwo im Internet habe ich vor einigen Tagen eine Art "Fahrplan" für die Abschaltung der ÖR-Sender gesehen, danach sollte die ARD um 3:16 Uhr der letzte der ÖR-Kanäle (gewesen) sein.
Weiters bin ich gespannt, wieviele Kanäle heute abend noch "aktiv" sind, sprich Infotafeln eingeblendet haben, und welche davon dann schon tatsächlich "abgeschaltet" sind.

Morgen am Feiertag hole ich dann meinen "neuen gebrauchten" Grundig DSR-2410 aus dem Schrank und stecke den an. Dann geht's halt digital weiter, was solls...
Ich hoffe nur, daß die VPS-Generierung bei dem Gerät wie beim Testlauf auch weiterhin funktioniert. Bei einer Aufnahme im Januar dieses Jahres konnte mein Recorder tatsächlich mit dem VPS-Signal von diesem Receiver korrekt gesteuert werden.
Andere Geräte im Haus (z.B. Grundig DTR-5210S-CI Selio oder der neue HD-Receiver meiner Mutter) geben kein VPS-Signal aus.

Soll heißen: VPS mit DVB-S ist technisch machbar!!!

Gruß
stego

BID = 827616

stego

Schreibmaschine

@Dark Dragon:
Der "TechniSat"-Receiver hat ja schon direkt Klassiker-Status! Sogar noch mit analoger Feldstärke-Anzeige!!!

@ElektroNicki:
Und, ist heute schon ein Not-Anruf von den Großeltern gekommen???

BID = 827618

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

@Stego,

ich habe das mit VPS eben mal testhalber ausprobiert. Mein Opentel ODS 2000 CI leitet das Singnal nicht weiter. Er schaltete zwar zu, aber aufgrund meiner versuchten Programmierung mit Showview wohl zu spät (Uhrzeit ist aber korrekt eingestellt gewesen). Da lief auf DMAX die Sendung aber schon zwei oder drei Minuten, zu früh angefangen damit... komische Sache.

Gruß Jens

BID = 827620

stego

Schreibmaschine

Jens,
ich habe das damals mit dem Grundig Digital-Receiver ausprobiert:
Angeschlossen, auf ARD (u.a. ÖR-Sender) geschaltet, auf meinem Grundig GV-440 Videorecorder leuchtete sofort das VPS-Zeichen auf. Bei Sendern ohne VPS (z.B. Regionale Sender) verschwindet die VPS-Anzeige.
Also ist das VPS-Grundsignal da, wenn's vom Sender kommt (wahrscheinlich per PDC oder EPG)!
Dann eine Sendung einprogrammiert und geschaut, wann die Aufzeichnung beginnt. Die Aufnahme begann NICHT zum eingestellten Zeitpunkt (= die korrekte VPS-Zeit, also z.B. 22.45 Uhr), sondern erst, als die Sendung WIRKLICH anfing! Das war ca. 2-3 Minuten später, der Recorder schaltete erst ab, als die Sendung tatsächlich zu Ende war.
Also funktioniert die VPS-Steuerung!

Damit brauche ich auf diesen Komfort nicht verzichten!!!

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Analog startete die Aufnahme etwas exakter, mit Digital-Sat sind ca. 10-15 Sek. Verzögerung drin. Auch beim Ausschalten des VCR ist eine kleine Verzögerung dabei (geht bis zum Beginn der nächsten Sendung, also sind Programmvorschauen u.ä. Trailer am Ende mit auf der Cassette).

Gruß
stego

BID = 827638

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
@Tom
da hast du mit "Nadine, the Brain" aber auch direkt die richtige erwischt.
http://www.google.de/search?hl=de&a.....l6fB9

Und bevor irgendjemand etwas falsches vermutet, nein, ich habe die Sendung noch nie (länger als 5 Sekunden gesehen), ausgenommen jenen von Tom verlinkten Ausschnitt

BID = 827653

Mr.Ed

Moderator

Verkauft wird auch nichts mehr, Eurosport ist somit das letzte unverschlüsselte analoge Programm auf dieser Welt. Deutschland ist somit übrigens doch nicht das Schlußlicht.
Auf 62° Ost sendet nämlich noch M-net South Africa einsam und allein auf 3927MHz, linksdrehend, mono und in analogem Irdeto verschlüsselt.
Wofür und für wen ist allerdings unbekannt, Südafrika hat eigentlich schon vor Jahren alles digitalisiert.

BID = 827663

Ltof

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 29 Apr 2012 19:40 geschrieben :

Wird am 30.04 eigentlich auch der Analogkäse auf Digitalkäse umgestellt?

Ja!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289416   Heute : 239    Gestern : 4667    Online : 333        6.11.2024    2:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0971329212189