Wer empfängt noch Astra analog?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      

Autor
Wer empfängt noch Astra analog?

BID = 827209

stego

Schreibmaschine

Künftig ist das ja nicht mehr so schlimm, wenn ein bestehender Standard (wie Digital in SD) abgeschaltet wird, weil die zugehörigen Geräte längst nicht mehr die Langzeit-Qualität und -Lebensdauer haben, wie die einstigen Geräte.

Man bedenke z.B., daß mein "guter alter" analoger Sat-Receiver von Grundig, Modell STR-311, ganze 17 (!) Jahre, ohne einen Ausfall, ohne die geringsten Probleme durchgehalten hat (und bis Montag 3:00 Uhr früh immer noch läuft )!

Heute kannst Du froh sein, wenn ein "modernes" digitales Gerät 5 Jahre ohne Mucken läuft...

Offtopic :
Mr.ED: Ich zeichne die Abschaltung zwecks der Gaudi auf Video auf. Das habe ich seinerzeit bei der Abschaltung des terrestrischen Analog-Signales auch gemacht (6. Dezember 2006, Sender Hoher Bogen). Damals wurde auch mitten in der Nacht abgeschaltet, am nächsten Morgen lief vom selben Turm dann DVB-T - und fiel am zweiten Tag schon zum ersten mal aus!

Gruß
stego

BID = 827211

IC-Killer

Schriftsteller

Ja genau - dann auf YouTube damit und vielleicht das als Musik dazu

Hier schon mal ein Vorgeschmack:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 27 Apr 2012 10:55 ]

BID = 827212

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich zeichne die Abschaltung zwecks der Gaudi auf Video auf.
Vermutlich wirst du dann ein Testbild von den Luxemburgern bekommen, denn die Transponder werden doch wohl nicht abgeschaltet, weil da auch einige Radioprogramme drüber laufen.

BID = 827224

Mr.Ed

Moderator

Die Radioprogramme werden auch abgeschaltet. Die Programme sind ja schon seit Jahren digital zu empfangen und das ohnehin kaum genutzte ADR stirbt zusammen mit der Analogabschaltung.

Bei RTL könnte ich mir evtl. noch ein "Happy Luxemburg" als Abschied vorstellen, aber vermutlich wird auch da einfach nur ausgeknipst und fertig.

Einige US-Sender haben das richtig schon gemacht, mit alten Testbildern, alten Logos, Ansager, und der Nationalhymne.
http://www.youtube.com/watch?v=7aq3679R1jk

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 827226

stego

Schreibmaschine

Perl, ich schätze, das mit der Abschaltung via Satellit geht genauso vonstatten, wie einst beim terrestrischen Empfang:
Die Sendung läuft....und läuft.....und läuft.... und plötzlich, ohne Vorwarnung und ohne Einblendung.... Ameisenrennen auf dem Bildschirm!

Am nächsten Tag konnte ich dann den DVB-T-Receiver in Betrieb nehmen und die neuen Sender suchen und speichern.

Gruß
stego

BID = 827321

Dark Dragon

Schreibmaschine

Also ich finde diese riesengroßen Laufschriften sehr nervig.
Man sieht ja kaum noch etwas vom Programm.

Ich muß wohl doch mal zum Fachhändler, der mir das Gerät 1988 verkauft hat ...

Irgendwo im Menue muss man die Laufschrift doch abschalten können .. ?

BID = 827340

Mr.Ed

Moderator

Und ich wette, auch diese Laufschriften werden Leute übersehen und es würde mich nicht wundern, wenn sogar Kabelkunden diese Laufschrift bis heute sehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 827345

stego

Schreibmaschine

Übersehen - das glaube ich am allerwenigsten.
Aber, besonders ältere Menschen denken "das wird mich schon hoffentlich nicht betreffen, warten wir mal ab".
Und am Montag sitzen diese Leute dann vor der schwarzen Glotze...

BID = 827348

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
wenn sogar Kabelkunden diese Laufschrift bis heute sehen.

nicht immer aber zwischen durch

muß mir noch ein digitales Kabel kaufen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Apr 2012 13:03 ]

BID = 827356

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Aber, besonders ältere Menschen denken "das wird mich schon hoffentlich nicht betreffen, warten wir mal ab".
Und am Montag sitzen diese Leute dann vor der schwarzen Glotze...
...und kommen endlich mal wieder dazu ein gutes Buch zu lesen.
Vielleicht bestellen sie das Fernsehen dann auch ganz ab.
Die Jüngeren freuen sich neun Monate später über Nachwuchs.

BID = 827361

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Eigentlich ist doch Glotze nur noch was geworden um den Leuten die Zeit zu stehlen und Produkte von keinem Nutzwert zu verkaufen.
Von mir aus bräuchte Ich sowas nicht lieber mal nen Film wenn Unterhaltung gewünscht ansonsten dudelt eh bzw. hat den ganzen Tag
Internetradio gedudelt.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 827377

ElektroNicki

Inventar

Och, manches ist schon interessant oder zumindest unterhaltsam.
Das wahre Opium fürs Volk AKA Fußball halte ich für wesentlich sinnbefreiter

BID = 827379

Otiffany

Urgestein

Man muß ja nicht jeden Quatsch gucken; bei richtiger Auswahl kann das Fernsehen schon einen gewissen Bildungseffekt haben.

Gruß
Peter

BID = 827395

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zurück zur gestellten Frage.

Meine Eltern, Seniorenalter, fragten mich, ob sie das mit dem neumodischen digital betreffe und was gegebenenfalls zu tun sei. Eine kleine Recherche ergab, unsere Anlage wurde installiert, als sich digital ankündigte. Deshalb wurde kurz vor Weihnachten ein digitaler Receiver bestellt und Weihnachten von mir ausprobiert. Was ich befürchtete, der LNC war noch nicht für digital ausgelegt. So knapp 10 Programme waren mit dem alten LNC und dem Digitalreceiver empfangbar.
Ostern war ich wieder zu Besuch bei meinen Eltern. Da kaufte ich beim Händler vor Ort den passenden LNC und installierte ihn. Da wir eine Schüssel von Technisat haben, passte natürlich kein Standardzeugs, andere Aufnahme.
Beim Wechseln war ich mittelschwer am fluchen, Schüssel auf einem schrägen Dach, schlecht von außen mit einer Leiter zugänglich. Mir blieb nichts anderes übrig, als von innen die Dachziegel herauszunehmen, um an die Schüssel zu kommen. Da ich eine eher schlanke Figur habe, ging es mit dem Abstand der Dachlatten.
Nun können meine Eltern auch nach der Abschaltung TV analog weiterhin Nachrichten und Kulturprogramm sehen, wie gewohnt. Denen und auch mir reichen wenige Programme, für die auch ohne Murren Rundfunkgebühr bezahlt wird. Das weitaus größere Angebot von Sendern wie Schreien und Keifen am Nachmittag, Einkaufen um Mitternacht oder Sexkontakte in der Umgebung interessiert sie reichlich wenig.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 827418

Mirto

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Das weitaus größere Angebot von Sendern wie Schreien und Keifen am Nachmittag, Einkaufen um Mitternacht oder Sexkontakte in der Umgebung interessiert sie reichlich wenig.

Das gehört ja schon fast wieder in: "Der Spruch des Tages"

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289412   Heute : 235    Gestern : 4667    Online : 525        6.11.2024    2:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762939453125