Braun 9 Oral-B Sonic complete

Reparaturtipps zum Fehler: Drähte der Induktionsspule ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:11:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Braun Oral-B Sonic complete --- Drähte der Induktionsspule ab
Suche nach Braun Sonic complete

    







BID = 835330

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4126
 

  


Hast Du die Drähte wieder angelötet? Konntest Du gut sehen, welcher wohin gehört?
War das die Zahnbürste, welche nicht mehr funktionieren wollte, oder war das eine andere?
Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase rausziehen.

Rafikus

BID = 835436

_pfuscher

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

Ja die Drähte wurden wieder angelötet.

Die Drähte sind nicht mir sondern einem Kollegen abgerissen. Da wir aber die gleichen Zahnbürsten haben und den Akku wechseln wollten hat er die andere Zahnbürste zerlegt und die Pinbelegung verglichen.

Jedoch genaueres weiß er auch nicht mehr.

Alle drei Zahnbürsten wollten nach dem Akkuwechsel nicht mehr funktionieren bis sie auf die Ladestation gesteckt wurden.

BID = 837615

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Je nach genauem Modell liegt der Tauschpreis um die € 20,-.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 847773

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(Sorry fürs Hochholen und Entern... )


Zitat : sam2 hat am  1 Mai 2012 12:11 geschrieben :
Vernünftig reparieren (also so, daß sie auch dauerhaft dicht und damit funktionstüchtig bleiben) kann man die Dinger nicht.
Sie wegzuwerfen ist aber auch nicht der richtige Weg!

Wie ich hier schon unzählige Male schrieb, sind das Tauschteile.

Man geht damit also zur nächstgelegenen autorisierten BRAUN-Kundendienststelle und bekommt gegen geringes Entgelt ein fabrikneues Antriebsteil im Austausch.


Vorher natürlich wieder zusammensetzen, damit der Fremdeingriff nicht auffällt. Entsorgt werden die dann kontrolliert.


Frage an den guten sam2: Gilt das auch für die mit Primärzellen zu bestückenden (Reise-) Modelle?

Oder muß ich mein altes "Urlaubs-Handstück" wegen defektem Taster (ohne Restgutschrift ) in den Elektroschrott geben?



fragt einfach mal ganz ungeniert
der TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 848038

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du mir die (vierstellige und vsl. mit 4 oder 3 beginnende) Typnummer nennst, kläre ich das gerne.

BID = 848040

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Okay, das wäre dann die Typ-Nr. 4739 -siehe Foto-


vielen Dank und Grüße,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 851902

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

"hochschieb" -

Lieber Sam2, ich hoffe doch sehr, daß meine Frage nach einer eventuellen Gutschrift für ein derartiges Billigteil Dich nicht in irgendeiner Form beleidigt haben könnte - dennoch würde ich ich mich über eine Antwort überhaupt erstmal freuen...

Ich möchte doch nur wissen, ob ich das Teil bedenkenlos dem Wertstoffhof anvertrauen kann oder ob mir der freundliche Braun-Händler dafür sogar ein Neugerät mit kleinem Rabatt als "Altgeräte-Gutschrift" verkauft?

Freundlichst,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 855842

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Entsorgen auf keinen Fall!
Hab nur grad arg viel um die Ohren. Ich melde mich wieder.

Gruß,

BID = 869163

forsbert

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Hallo,
ich suche Reparaturinfos zur Zahnbürsten von Braun Oral B Sonic Complete

Mehrere Zahnbürsten konnte ich durch Akkutausch und Austausch des Einschalters (SMD Miniatur Taster) wieder reparieren. Jedoch einige lassen sich zwar mit neuem Akku wieder aufladen, aber selbst mit aufgeladenem Akku lässt sich das teil nicht einschalten. Die volle Akkuspannung + liegt bis am IC (30 polig) Pin 12 an, wird auch durch drücken des Tasters auf 0 heruntergezogen. Mehr kann ich nicht verfolgen, da keine Unterlagen vorhanden sind.
Das IC hat die Bezeichnung: BRAUN S18 4717300 0436EM10
--- wobei die letzte Zahl 0436EM10 eine Ausführungsbezeichnung sein kann ---

Wer kann mir mit weitergehenden Infos weiter helfen
Wer hat Unterlagen zum IC bzw. Schaltplan von der Platine „BRAUN S18“

Es wäre schön wenn ich über die allgemeinen Infos wie Akkutausch noch andere Hinweise bekommen könnte woran die Zahnbürsten kränkeln. Gerne nehme ich auch Infos direkt unter meiner E-Mail-Adresse entgegen:     forsbert äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank
Gruß Bert


Liste 1 BRAUN   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078425   Heute : 4841    Gestern : 5617    Online : 706        26.9.2024    20:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,142613172531