Privileg Herd Elektroherd  30510

Reparaturtipps zum Fehler: Backofenkontrolllampe

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:13:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg 30510 --- Backofenkontrolllampe
Suche nach 30510 Herd Privileg 30510

    







BID = 826739

steco71

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bornheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenkontrolllampe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30510
S - Nummer : 22111013
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 22111013
Typenschild Zeile 2 : 949721044
Typenschild Zeile 3 : 30510 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich benötige Eure Hilfe:
Bei o.g. Herd leuchtet die Backofenkontrolllampe bei folgenden Funktionen permanent:
1. aus "0"
2. Licht an
3. Auftauen
Der Temperaturregler steht dabei auf "0"(aus).
Bei diesen drei Betriebsarten sollte sie doch eigentlich auch aus bleiben ?!

Stelle ich auf eine Heizbetriebsart geht die Lampe aus und erst wieder an, wenn ich eine Temperatur einstelle; so soll es ja auch sein: sie leuchtet dann, bis die gewählte Temperatur erreicht ist.

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und alles funktioniert einwandfrei, ich weiss aber nicht, ob da schon mal was repariert wurde und dabei ggfs. irgenwo ein Stecker verkehrt herum aufgesteckt wurde o.ä.
Zunächst dachte ich an irgendwas wie einen defekten Thermoschalter, aber die scheinen ja in den Heizbetriebsarten alle i.O. zu sein.
Ich vermute also, dass hier die Basisschaltung auf "Lampe an" statt "Lampe aus" steht(?).
Kann jemand mir hierbei jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Bildmosaik mit einigen Schaterstellungen angehangen.

Danke vorab für Euer Feedback!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: steco71 am 23 Apr 2012 13:51 ]

BID = 826742

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Foto vom Innenleben wäre interesanter

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 826831

steco71

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bornheim

Mach ich!
Aber bevor ich den Herd wieder mehrmals aus der Niesche rein und rausziehe: reicht ein Bild von der Regler-Elektrik oben oder soll's auch noch eins von den hinteren Anschlüssen sein?
Gruß!

BID = 826838

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

je mehr um so besser

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 826856

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Herd falsch angeschlossen?

Dann besteht u.U. LEBENSGEFAHR!

BID = 826871

steco71

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bornheim


Also hier mal ein Bild von den beiden Reglern.

Die beiden roten auf die die Finger zeigen sind die Kabel, die an der Kontrolllampe enden.

Das eine Ende sitz am 7er-Betriebsartregler rechts auf position 3 und das andere Ende hängt an einem Doppelstecker am Temperaturregler; da ist das Rote zusammen mit einem Hellblauen aufgesteckt ... diese hellblaue wiederum endet dann irgendwo hinten auf der Rückseite.

Soll ich hinten auch noch aufschrauben und Bilder machen?

BID = 826872

steco71

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bornheim

@perl:
Ich gehe davon aus, dass der Herd nicht falsch angeschlossen ist; sämtliche Funktionen funktionieren einwandfrei.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128170   Heute : 1974    Gestern : 5499    Online : 498        5.10.2024    12:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208370685577