miele Waschmaschine  DE LUXE-ELECTRONIC W 425

Reparaturtipps zum Fehler: tür & programme gehen nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  01:49:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine miele DE LUXE-ELECTRONIC W 425 --- tür & programme gehen nicht
Suche nach Waschmaschine miele

BID = 826272

kyoto

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tür & programme gehen nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : DE LUXE-ELECTRONIC W 425
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

hallo
ich hab mich ein wenig eingelesen hier, aber nichts passendes für mein problem gefunden
ich habe eine sehr alte miele "DE LUXE-ELECTRONIC W 425" waschmaschine die seit kurzem nicht funktioniert.
die maschine war ewig sehr zuverlässig und da würde ich schon gerne alles versuchen was geht, bevor ich mir eine neue kaufe.

vllt ist ja jemand hier der mir helfen kann, sonst weiss ich einfach nicht weiter

also zunächst einmal geht der türknopf nicht und wenn ich versuche die programme einzustellen passiert auch nix, irgendwie hört sich das an, als sei da kein strom drauf.
natürlich habe ich bereits im sicherungskasten geschaut und steckdose gewechselt und nix ging.
dann habe ich unten den deckel aufgemacht und das fach geöffnet und da kam recht viel wasser raus, ich würde schätzen so ca. 1 glas voll, danach habe ich die tür mit dem ring geöffnet und paar tage später ging die maschine wieder und ich hab dann sofort eine ladung wäsche gewaschen. jetzt wollte ich die maschine wieder laufen lassen und das gleiche problem, nix geht und unten hatte sich wieder viel wasser angesammelt. ich weiss echt nicht mehr weiter

kann das sein, dass die elektronik hin is oder die wasserabfur verstopft?

ich wollte schon die maschine aufmachen, aber ich habe ja null ahnung und würde nur alles schlimmer machen ohne hilfe.

ich danke euch schonmal im vorraus, vllt kann mir ja jemand helfen. danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kyoto am 20 Apr 2012 15:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kyoto am 20 Apr 2012 15:56 ]

BID = 826275

Schiffhexler

Inventar

Moin kyoto

Willkommen im Forum
Stell das Programm mal auf Schleudern, schalte die WA ein
und klopfe mit der Hand (lein Hammer) vor das Türschloss.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 826292

kyoto

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

danke für deine schnelle antwort, aber leider geht nichts mehr, ich kann kein programm einstellen, es tut sich einfach nix.

ich bin sehr frustriert grad, wird kein schönes wochenende

BID = 826323

shotty

Schreibmaschine

Hallo kyoto,

was meinst Du, wenn Du schreibst, das Du keine Programme einstellen kannst??

Kannst Du den Wahlschalter nicht mehr bewegen, oder fängt das Programm nicht mehr an zu Arbeiten?

Wasser im Siebgehäuse ist normal.

Bitte das Problem etwas genauer beschreiben.

Auch nicht vergessen, das Schätzchen ist etwas über 25 Jahre alt, da kann es mal zu kleinen Ausfällen kommen.

Gruß

shotty (auch an den Hexler )

BID = 826347

kyoto

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

danke erstmal für deine antwort.

...also der schalter und auch die knöpfe lassen sich alle bewegen und drücken, nur passiert dann nix. iwie als ob da kein saft drauf wäre....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kyoto am 20 Apr 2012 22:25 ]

BID = 826400

Schiffhexler

Inventar

Moin kyoto

Zitat :
aber leider geht nichts mehr, ich kann kein programm einstellen, es tut sich einfach nix

Mach dass so (s. Oben), wie wir das hier schreiben, dann kommen wir weiter.
Du kannst das, meinetwegen auch für irrelevanten Unfug halten, nur mit einem Unterschied, wir kennen die Geräte.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 826404

kyoto

Gerade angekommen

Guten Morgen,

ich habs versuchst und dann geschrieben dass nix passiert

was kann ich noch versuchen?

BID = 827357

kyoto

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler und Shotty,

nach einigen versuchen hat meine miele heute sowas wie ein lebenszeichen gegeben, also ich habe erneut die tür geschlossen und den wahlschalter gedreht und siehe da die maschine läuft.....aber nun meine sorge, passiert mir das nochmal und was kanns gewesen sein und was bitte kann ich dagegen tun, damit sie nicht wieder aufgibt?

entschuldigt bitte meine nervigen fragen, aber ich habe mehr als null ahnung wie ihr bereits festgestellt habt und bin für jede hilfe dankbar.

lieben dank für eure mühe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kyoto am 28 Apr 2012 14:53 ]

BID = 827634

shotty

Schreibmaschine

Hallo kyoto,

das Türschloss bzw. den Türschalter überprüfen (durchmessen).

Oder eine Kabelverbindung ist verschmort.

Vielleicht hast jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der ein vernüftiges Messgerät hat und sich etwas in Elektrotechnik auskennt.

Gruß

shotty

BID = 828845

kyoto

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

ja habe ich meinen bruder, der wohnt zwar weit weg aber das würde evtl. gehen und was genau muss er checken? und was muss er alles mitbringen ausser ein messgerät?

und lohnt es sich da was zu machen? ich würde mich nur sehr ungern von meiner waschmaschine trennen wollen, die war immer extrem zuverlässig. und ist das wechseln der beschädigten teile auch für einen laien möglich?

danke dir

lg kyoto

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182616494   Heute : 390    Gestern : 8013    Online : 107        29.12.2024    1:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,47078895569