Mercedes Funkschlüssel Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Mercedes Funkschlüssel --- Bauteil defekt |
|
|
|
|
BID = 826243
NorbiHB Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteil defekt
Hersteller : Mercedes
Gerätetyp : Funkschlüssel
Messgeräte : Multimeter
00320268
Leider habe ich keine Ahnung um was für ein Bauteil es sich handelt und wäre über jede Info sehr dankbar. Vielleicht kann ich das Teil im Elektronik Fachhandel bestellen und neu einlöten. Lötstation und ein ruhiges Händchen sind vorhanden
Danke vorab
Norbi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 826248
perl Ehrenmitglied
|
|
Zuerst einmal: Willkommen im Forum, NorbiHB!
Gesehen gabe ich diese Bauform auch noch nicht, aber von der Beschaltung her tippe ich darauf, daß es sich um den Resonator (Quarz oder SAW) handelt, durch den die Sendefrequenz festgelegt wird.
Wenn diese bekannt ist, wird man evtl. in Katalogen von Farnell, RS-Components oder Digikey fündig.
Vermutlich ist es aber zielführender und nervenschonender einen neuen Schlüssel zu kaufen.
P.S.:
Mit etwas Glück bekommst du einen anderen Schlüssel, aber gleichem Resonator, beim Autoverwerter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Apr 2012 12:52 ] |
BID = 826251
GeorgS Inventar
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 20 Apr 2012 13:17 ]
BID = 826540
NorbiHB Gerade angekommen
|
Hallo perl, lieebn Dank für Deine Antwort. OK, das hatte ich schon befürchtet, dann muss wohl doch ein neuer Schlüssel her
BID = 826549
Otiffany Urgestein
|
Dann rechne mal mit >100,-€
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421457 Heute : 496 Gestern : 5459 Online : 244 29.11.2024 4:57 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 162 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|