Mercedes Funkschlüssel

Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:57:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Mercedes Funkschlüssel --- Bauteil defekt

BID = 826243

NorbiHB

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteil defekt
Hersteller : Mercedes
Gerätetyp : Funkschlüssel
Messgeräte : Multimeter

Ich melde mich hier als Neuling und Laie mit einem freundlichen HALLO!
Mein Problem ist ein herausgebrochenes Bauteil auf meiner Auto (smart) Funk Schlüssel Platine. Es handelt sich um das schwarze, rechteckige Teil mit der Beschriftung

100
00320268

Leider habe ich keine Ahnung um was für ein Bauteil es sich handelt und wäre über jede Info sehr dankbar. Vielleicht kann ich das Teil im Elektronik Fachhandel bestellen und neu einlöten. Lötstation und ein ruhiges Händchen sind vorhanden

Danke vorab
Norbi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 826248

perl

Ehrenmitglied

Zuerst einmal: Willkommen im Forum, NorbiHB!

Gesehen gabe ich diese Bauform auch noch nicht, aber von der Beschaltung her tippe ich darauf, daß es sich um den Resonator (Quarz oder SAW) handelt, durch den die Sendefrequenz festgelegt wird.
Wenn diese bekannt ist, wird man evtl. in Katalogen von Farnell, RS-Components oder Digikey fündig.
Vermutlich ist es aber zielführender und nervenschonender einen neuen Schlüssel zu kaufen.

P.S.:
Mit etwas Glück bekommst du einen anderen Schlüssel, aber gleichem Resonator, beim Autoverwerter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Apr 2012 12:52 ]

BID = 826251

GeorgS

Inventar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 20 Apr 2012 13:17 ]

BID = 826540

NorbiHB

Gerade angekommen

Hallo perl, lieebn Dank für Deine Antwort. OK, das hatte ich schon befürchtet, dann muss wohl doch ein neuer Schlüssel her

BID = 826549

Otiffany

Urgestein

Dann rechne mal mit >100,-€

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421457   Heute : 496    Gestern : 5459    Online : 244        29.11.2024    4:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 162 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.276087999344