Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  HI-8 CCD V600E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  06:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Sony HI-8 CCD V600E

BID = 60021

Zex

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HI-8 CCD V600E

Hallo ALLE,

möchte fünf Kassetten (8mm und HI-8) anschauen, gestern konnte ich noch die ersten 2 einwandfrei anschauen, und heute bei restlichen drei flimmern es bei wiedergabe.
sogar die 2 von gestern werden nicht mehr einwandfrei abgespielt und flimmern jetzt auch!!
Ist es verschmutzung? Probierte gerade 2 mal mit nagelneuer HI-8 Reinigungskassette von EMTEC, aber es flimmert immer noch.
Proglem genauer:
Es Videoaufnahme flimmert kurz und dan ist für paar sek. nichts zu sehen (grau)und dan flimmerts wieder und dan wieder grau...
Bei wiedergabe im schnelldruchlauf, kommt kein aussätzer (grau).
Dann machte ich eine probeaufnahme mit der Kamera, und lies es dann wiedergeben, diese ist dann aber OK! die anderen immer noch nicht!
Die anderen Kassetten wurden mit einer anderen Kamera aufgenommen. Es kann aber nicht sein das das der Grund ist, weil wie bereits erwähnt, konnte ich die ersten zwei gestern einwandfrei abspielen, heute nicht mehr!
Und eigene aufnahme die ich gerade probeweise machte, wird OK abgespielt!

Hat sich was an der Cam verstellt? Krigt die Reinigungskassette den schmutzt nicht weg? soll ich manuell reinigen? darf ich mit Alkohol reinigen?
Anleitung oder ein Link wo ich nachlesen kann wie man das macht?

Ich bedanke mich im vorraus!!!
gruß
Zex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zex am 17 Mär 2004 12:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60099

Zex

Neu hier

ICQ Status  

Überhitzung? da ich wie bereits gesagt 180 Minuten abspielen lies. Kann was durch überhitzung kaputt gehen?
Was mir auffällt, das die eigene Aufnahmen in ordnung abgespielt werden! Aufnahmen mit anderen Kammeras flackern!
aber auch erst seit vorgestern! Kopf hat sich verstellt???

Hat keiner eine Idee was es sein könnte!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zex am 18 Mär 2004 14:32 ]

BID = 61018

GtsTechnik

Gerade angekommen

Hallo Zex,
das klingt für mich nach einem mechanischen Fehler.
Schau mal nach ob die Bandführungsbolzen locker sind, das kommt öfter vor.

Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072845   Heute : 625    Gestern : 7451    Online : 320        18.2.2025    6:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427749156952