Arbeitsmöglichkeiten E-Installation (Österreich)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:36:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Arbeitsmöglichkeiten E-Installation (Österreich)

    







BID = 825941

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien
 

  


Kurze Zusammenfassung: ich habe einen HTL-Abschluss Elektrotechnik, d.h. bin damit, soweit ich das eruieren konnte, einem Gesellen gleichgestellt.

Derzeit studiere ich aber (fachfremd) und würde gerne nebenbei Geld verdienen. Was für offizielle Möglichkeiten gibt es da? Vor allem ist mir wichtig, nicht an fixe Zeiten gebunden zu sein, da mein Stundenplan teils halbjährlich, teils noch öfter wechselt.

Ich-AG geht ja in einem reglementierten Gewerbe wohl kaum, dazu bräuchte ich die Befähigungsprüfung. Für die fehlt mir a) anscheinend die Berufspraxis (1,5 Jahre, ich habe nur 1,25 Jahre Praxis, und das nicht in der Installation sondern im Gebiet Technische Büros Elektrotechnik) und der Nerv, für einen Nebenjob eine derart umfangreiche Prüfung abzulegen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 825982

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hmmm, ich kenne mich mit dem österreichischen Handwerks- bzw. Gewerberecht nicht wirklich aus, in Deutschland gibt's da schon so einige (von den Handwerkskammern höchst ungern gesehene) Möglichkeiten...