ASUS Notebook LapTop PC A9RP-Serie Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sporatisch ein Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook ASUS A9RP-Serie --- schaltet sporatisch ein Suche nach Notebook ASUS |
|
|
|
|
BID = 825884
anjoho Neu hier
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : schaltet sporatisch ein
Hersteller : ASUS
Gerätetyp : A9RP-Serie
Kenntnis : komplett vom Fach
die Powertaste drücke, startet der Laptop nicht mehr.
Dabei ist es egal, ob der AKKU eingesetzt ist oder nicht.
Um den Laptop wieder zum starten zu bringen, muss ich zwangsläufig
den AKKU heraus nehmen und das Netzgerät so lange aus der Steckdose nehmen,
bis die LED am Netzteil erloschen ist.
Dann startet er problemlos. Selbes Spiel passiert auch ohne AKKU.
Wenn ich den Vorgang mit dem Netzstecker an der Steckdose durchführe, tritt dieses Problem nicht auf.
Meine erste Vermutung:
Ziehe ich den Stecker des Netzgerät direkt am Laptop heraus und die Elkos im Netzteilbereich des Laptop sind noch nicht vollständig entladen und stecke während der entladezeit den Stecker wieder rein, wird aus irgend welchen Gründen (Schutzfunktion ?) dem Laptop das Starten verhindert.
Bleibt das Kabel jedoch stecken und das Netzteil im inneren des Laptop,
sowie das externe Netzteil werden miteinander sauber entladen,
läuft der Laptop sauber an.
Wer kennt dieses Phänomen?
Ist es eine Schutzfunktion des Laptop's?
LG, Jochen |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386320 Heute : 1053 Gestern : 6874 Online : 537 24.11.2024 9:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.375645160675
|