Wirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 6450IX Reparaturtipps zum Fehler: Sprühwarm oben dreht sich nic Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 825783
lowtzow Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprühwarm oben dreht sich nic
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : ADG 6450IX
S - Nummer : 8542 450 01740
FD - Nummer : 33 0347 005859
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Wenn ich im Betrieb die Türe öffne sehe ich noch Wasser aus den Düsen des oberen Sprüharm herausrinnen. Wenn ich die Türe wieder schließe kurz oder lange warte und wieder öffne wegt sich der obere Sprüharm nicht.
habe zuerst geglaubt er ist verstopft, habe dann alle öffnungen mit einem Zahnstocher gereigt, hat leider nichts gebracht. wenn ich den oberen sprüharm mit der Handbewege dreht er sich. gefühlsmäßig hängt er ganz leicht auf einer seiter runter.
der untere Sprüharm bewegt sich, vom Geräusch her mit 0,5Hz.
bin mir jetzt nicht ganz sicher ober nur der sprüharm defekt ist oder einfach zuwenig druck im wasserkreislauf ist.
vielleicht hat wer einen tipp.
mfg
alex
|
|
BID = 825784
|
|
habe vergessen, wenn ich ganz lange warte, dann die tür öffne hat sich der obere Sprüharm bewegt. gefühlsmäig aber einfach zu langsam.
interessanterweise kommt auch kein Wasser beim Sprühkopf oben heraus, jedenfalls sehe ich keines wenn ich die Tür öffne.
mfg |
|
BID = 828591
|
funktioniert wieder!
die Dichtungen des oberen Sprühlarmes waren hinüber. genauergesagt die Kontaktstelle zwischen Oberensprüharmrohr und zuflussrohr auf der innenseite des gerätes.
den teil mit der defekten dichtung gibt es um 20€ zu kaufen bzw, das ganze zuflussrohr von unten nach oben um ca. 35€.
habe bei meiner lösung 4dichtugen (bild1 und bild2) aus dem baumarkt um ~2€ verwendet. oberer sprüharm dreht sich wieder.
mfg
alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lowtzow am 7 Mai 2012 19:35 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420445 Heute : 4943 Gestern : 7490 Online : 412 28.11.2024 21:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.320473909378
|