Moulinex 9 Steam Center 60

Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht mehr heiss

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Moulinex Steam Center 60 --- Wird nicht mehr heiss
Suche nach Moulinex Steam Center Wird nicht mehr heiss

Fehler gefunden    







BID = 825209

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wird nicht mehr heiss
Hersteller : Moulinex
Gerätetyp : Steam Center 60
S - Nummer : AM1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

Gibt es auch einen Rat für Bügeleisen, obwohl sich das fast nicht lohnt, das weiss ich schon *zw*

Mein BE Moulinex Steam Center 60 wird nicht mehr heiss, leider.
vor einer Woche war alles noch in Ordnung, aber nun will es nicht mehr. Kann man da was machen?

Lg
Koka:-)

BID = 825265

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Heizung, Thermostat und Thermosicherung durchmessen!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 825367

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Danke Rainer,
das überfordert mich eh schon und da hab ich auch keine Messgeräte. Hab gehofft, dass man das aufmachen könnte und da vielleicht ein Kabel locker ist oder so.
Ich hab mir nun ein Philips GC 7320 gekauft *zw*

Das Moulinex würde ich halt gern "retten" für meinen Sohn z.B.

lg koka

BID = 825399

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Das habe ich befürchtet
Aber ohne minimale Kenntnisse wird eine Reparatur in Eigenleistung wohl kaum möglich sein.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 825587

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

*gg* versteh ich schon, aber bei der Waschmaschine und beim Geschirrspüler hat das schon mehrfach gut geklappt mit dem Forum hier.

lg
koka:)

BID = 825595

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Dann kaufe ein Multimeter. Hauptsache es wird nicht teurer als ein neuer Mixer

BID = 825664

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
Dann kaufe ein Multimeter
Das ist an dieser Stelle erstmal übers Ziel hinaus geschossen.

Zuerst wird wie Mirto sagte eine Durchgangsprüfung (Feststellung einer Unterbrechung) von Heizelement, Thermostat und Thermosicherung evtl noch der Zuleitung erfolgen müssen. Um dies zu leisten reichen zunächst eine 4,5V Fachbatterie und eine kleine Fahrradlampe aus.
Passendes Material findet sich bestimmt zu Hause oder beim freundlichen Nachbarn. Und das sit so simpelm dass jeder versteht wie man damit umgeht. Sogar Grundschüler.
http://www.sonnentaler.net/aktivita.....iter/
Ein Messgerät dagegen, dessen Benutzung, Bedeutung der durchzuführenden Messungen und Messbereichswahl erst noch langatmig erklärt werden muss, und das auch dann noch viel Spielraum für Fehler bei der Messung bietet, wird höchstens dann sinnvoll, wenn die Diagnose mit den einfachen Messmitteln ohne Ergebnis bleibt.



---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995188   Heute : 6733    Gestern : 7469    Online : 521        26.4.2024    22:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.56900596619