Moulinex 9 Steam Center 60 Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht mehr heiss Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 825209
koka Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wird nicht mehr heiss
Hersteller : Moulinex
Gerätetyp : Steam Center 60
S - Nummer : AM1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
vor einer Woche war alles noch in Ordnung, aber nun will es nicht mehr. Kann man da was machen?
Lg
Koka:-) |
|
BID = 825265
Mirto Schreibmaschine
|
|
Heizung, Thermostat und Thermosicherung durchmessen!
Gruß
Rainer
koka Gesprächig
|
Danke Rainer,
das überfordert mich eh schon und da hab ich auch keine Messgeräte. Hab gehofft, dass man das aufmachen könnte und da vielleicht ein Kabel locker ist oder so.
Ich hab mir nun ein Philips GC 7320 gekauft *zw*
Das Moulinex würde ich halt gern "retten" für meinen Sohn z.B.
lg koka
|
BID = 825399
Mirto Schreibmaschine
|
Das habe ich befürchtet
Aber ohne minimale Kenntnisse wird eine Reparatur in Eigenleistung wohl kaum möglich sein.
Gruß
Rainer
koka Gesprächig
|
*gg* versteh ich schon, aber bei der Waschmaschine und beim Geschirrspüler hat das schon mehrfach gut geklappt mit dem Forum hier.
lg
koka:)
|
BID = 825595
derhammer Urgestein
|
Dann kaufe ein Multimeter. Hauptsache es wird nicht teurer als ein neuer Mixer
|
BID = 825664
Cry Wolf Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| Dann kaufe ein Multimeter |
Das ist an dieser Stelle erstmal übers Ziel hinaus geschossen.
Zuerst wird wie Mirto sagte eine Durchgangsprüfung (Feststellung einer Unterbrechung) von Heizelement, Thermostat und Thermosicherung evtl noch der Zuleitung erfolgen müssen. Um dies zu leisten reichen zunächst eine 4,5V Fachbatterie und eine kleine Fahrradlampe aus.
Passendes Material findet sich bestimmt zu Hause oder beim freundlichen Nachbarn. Und das sit so simpelm dass jeder versteht wie man damit umgeht. Sogar Grundschüler.
http://www.sonnentaler.net/aktivita.....iter/
Ein Messgerät dagegen, dessen Benutzung, Bedeutung der durchzuführenden Messungen und Messbereichswahl erst noch langatmig erklärt werden muss, und das auch dann noch viel Spielraum für Fehler bei der Messung bietet, wird höchstens dann sinnvoll, wenn die Diagnose mit den einfachen Messmitteln ohne Ergebnis bleibt.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422095 Heute : 1135 Gestern : 5459 Online : 331 29.11.2024 9:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.6117169857
|