Diverse kleine Bauteile

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:23:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Diverse kleine Bauteile
Suche nach: bauteile (12960)

Verkauft    







BID = 824977

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo,

bei mir fallen von den Fotoaufnahmen immer wieder einzelne Kleinteile an, die sich nicht lohnen, zurückzusortieren. Bisher habe ich die Sachen immer gesammelt und verstaut, was aber auch keinem was nützt. Hat jemand Interesse an den Teilen in unregelmäßigen Abständen ohne vorher zu wissen, was in den Lieferungen enthalten ist?

Der Preis wäre "kostenlos". Nur die tatsächlichen Versand- und Verpackungskosten würden anfallen. Ich will daran nicht einen Cent verdienen, weil ich ansonsten darauf Gewährleistung geben müsste und weiteren bürokratischen Aufwand hätte.

Kurz gesagt, es würde verschenkt werden, es gäbe keine Garantie auf Funktionsfähigkeit und keine Möglichkeit vorher zu sagen, was geliefert wird. Und es fallen nur die reinen tatsächlichen Portokosten an. Für die Verpackung braucht ihr dann besser doch nichts zu bezahlen. Das übernehme ich. Ich nehme dann aber irgendwelche alten Kartons.

LG
Nils

BID = 825001

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Kannst Du evtl. andeutungsweise sagen, was das für Teile sind?

Gruß
Peter

BID = 825003

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Würd mich auch mal interessieren

Gruß Killer

BID = 825005

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hi IC-Killer, hi Otifanny,

zur Zeit fallen häufig Kondensatoren und Widerstände an. Sind immer verschiedene Sachen und immer nur ein paar je Sorte. Die Zusammensetzung ändert sich auch. Aber meistens kleinere passive Bauteile.

LG
Nils

BID = 825050

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... kannst Du doch als "Wundertüte" für wenig Rupien verhökern, oder? ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 825575

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Falls Du die Teile noch nicht losgeworden sein solltest, bin ich daran interessiert. Nenne mir die Portokosten und deine Bankverbindung, dann können wir ins Geschäft kommen.

Gruß
Peter

BID = 825707

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

@ Tom-Driver

Ja, könnte ich. Aber der Aufwand lohnt sich nicht, denn als Gewerbetreibender hätte ich dann auch Gewährleistungpflicht und falls jemand mit der "Wundertüte" nicht zufrieden wäre, hätte ich einen Umtausch und vielleicht auch einen Kunden weniger. Denn die Qualität kann manchmal von den Verkaufsangeboten abweichen, da auch Artikel mit schlecht lesbarer Beschriftung etc. allgemein aussortiert werden.

Ein kleines Beispiel. Ich bekomme eine Kondensatoren-Lieferung eines bestimmten Typs. Davon messe ich 10 Stück durch, ob die Angaben mit den experimentellen Werten übereinstimmen. Die Anschlussdrähte werden dabei so gebogen, wies gerade für die Messungen am besten ist. Dann sind sie aber nicht mehr wirklich unbenutzt und werden aussortiert.

Geld verdienen kann man mit den aussortierten Teilen kaum, wenn man den Zeitaufwand berücksichtigt. Ich will nicht den Eindruck eines Samariters machen, das bin ich auch gar nicht. Aber es lohnt sich für mich nicht, die Sachen zu verkaufen und Wegschmeißen ist zu schade wo Rohstoffe etc. immer knapper werden...Der einfache Aufwand mit Einpacken und Verschicken nimmt dagegen nicht mehr Zeit in Anspruch als diese Nachricht zu schreiben. So werde ich die Sachen ohne Aufwand los und jemand freut sich noch drüber. So find ichs gut.


@all

nicht mehr anschreiben bitte, habe mittlerweile genügend Abnehmer.



@otifanny

Es kommen regelmäßig weitere Bauteile in die "Ausschuss"-Kiste. Es fällt nicht sehr viel an. Aber 2 mal im Monat verschicke ich eine Briefsendung, weil dann ausreichend zusammen ist. Leider sind schon ein paar Leute vor Dir dran. Aber so in zwei Monaten würdest Du dann die erste Sendung bekommen. ich schreibe Dich dann an. Mit der Bezahlung machen wir das am besten so, dass ich die Sachen erst verschicke und dann kannst Du das Porto überweisen. Die erste Lieferung wird dann erstmal "zur Probe" sein. Falls die Sendung Dir nicht gefällt, brauchst Du dann das erste Mal das Porto nicht bezahlen, weil Du ja nicht die Katze im Sack "kaufen" sollst.


@anderen die mich angeschrieben haben

ich melde mich dann der Reihe nach alle 14 Tage bei einem von Euch bzw. nachdem das das erste Mal erfolgreich war, sende ich die Sendungen ohne vorherige Absprache direkt zu. Zumindest kann jeder von Euch mit einer Nachricht innerhalb der nächsten 2 Monate rechnen. Meine PN in dem Forum sehe ich meist sehr spät. Deswegen nicht böse sein, wenn ich erst spät antworte.


@admin oder mods

bitte Thema als verkauft deklarieren!


LG
Nils






BID = 825736

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Einverstanden!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126093   Heute : 5394    Gestern : 5915    Online : 761        4.10.2024    23:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627498626709