LED Beleuchtung im KFZ Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
|
|
|
BID = 824965
stitsch1980 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bitte um Euer geschätztes Wissen, da ich auf diesem Gebiet eher der Laie bin.
Folgender Sachverhalt:
Ich fahre LKW, auch des Nachts. Mein neues Arbeitstier hat eine rote Nachtbeleuchtung oben an der Decke und im Fußraum... nicht aber da wo man(n) sie braucht.. Aschenbecher, Hauptablage, Schalterreihe etc.
Deswegen habe ich ewig nach diesen ziemlich kleinen und gut versteckbaren LED´s gesucht und dann auch glücklicherweise welche in der Farbe rot gefunden. Ich besitze nun 4x2 LED´s (wie auf der Bilddatei zu sehen)und ich habe im LKW extra einen Schalter für diese vorhandene Nachtbeleuchtung (24V!!) wie kann ich das jetzt zusammen-bauen-klemmen-etc. ????
Ach, und ich weiß ich könnte mir eine Zigarettensteckerverteilerdose kaufen und alle da anstecken..aber das möchte ich nicht!! ich hätte es gern ordentlich..versteckte Kabel usw, und auch alles auf dem dafür vorgesehenen Schalter.
Ich Danke im Vorraus für Euer Engagement!
Ringo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stitsch1980 am 12 Apr 2012 18:39 ] |
|
BID = 825094
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| ich weiß ich könnte mir eine Zigarettensteckerverteilerdose kaufen und alle da anstecken..aber das möchte ich nicht!! ich hätte es gern ordentlich..versteckte Kabel usw, | Das ist verständlich, aber es wird trotzdem der einzig mögliche Weg sein.
Seit etlichen Jahren enthält die StVZO nämlich Bestimmungen, durch die praktisch alle Basteleien am Bordnetz illegal sind.
Es droht dabei stets der Verlust der ABE!
Dass bei einem Neufahrzeug dadurch evtl. auch die Garantie flöten geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aus diesem Grund haben wir auch in die Forenregeln, die du bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert hast, hineingeschrieben, daß wir bei solchen Basteleien am KFZ keine Hilfestellung geben.
Aus praktischer Sicht habe ich bei den gezeigten Lampen sogar bei Stromabnahme am Zigarrenanzünder Bedenken.
Vermutlich ist der mit 35A abgesichert und wenn die Isolation dieses mickrigen Kabels durchscheuert oder sonstwie beschädigt wird, und dann ein Kurzschluß entsteht, hast du ganz schnell Feuer in der Hütte!
Mag sein, daß in den Steckern eine entsprechend schwache Sicherung untergebracht ist, aber das weiss ich nicht. Wenn du die Stecker abschneidest um die Leitungen anders anzuschliessen, wäre die jedenfalls auch weg.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416780 Heute : 1277 Gestern : 7490 Online : 343 28.11.2024 10:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0251080989838
|