Nur mal aus Interesse: Darf man SLS auch NACH dem Zähler - in der "normalen" Verteilung - verwenden, z.B. als Vorsicherung für FI-Schalter anstelle von Neozed-Trennern?
Gruß,
Hohlleiter
BID = 824752
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Warum nicht ? wenn du zu viel Moneten übrig hast kannst du die sogar als Endstromkreissicherung verwenden !
BID = 824753
Oertgen
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Wenn Du zuviel Geld hast, kannst das gerne machen.
Vermutlich dürfte die Verwendung von 63A-FI-Schaltern da deutlich günstiger und vor allem auch platzsparender sein.
BID = 824755
wome
Schreibmaschine
Es aind ja nicht alle Schlitzeklopfer. In einem anderen Kontext als dem Wohnungsbau ist das sicher eine Option. Genau so wie meine C6 oder C 13A 1+N - Automaten. Die kauf' ich allerdings in A, weil die da billiger sind.
BID = 825191
Newbie2006
Gelegenheitsposter
Habe ich zuletzt auch so gemacht. In einem Gemeindehaus hat der damalige Elektriker vom ZP zu einer UV die Leitung mit 63A NH abgesichert. Von der UV ging es dann aber noch zu zwei weiteren UVs die mit jeweils 50A Neozed abgesichert waren. Dann kam der TÜV und hat die Selektivität (Faktor 1,6) bemängelt. Ein runtersichern auf 35A Neozed bzw ein hochsichern auf 80A NH war nicht möglich. Da war die SLS Lösung dann zwar "teuer" aber praktisch.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!