Komische Geräusche aus den Lautsprechern

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:25:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Komische Geräusche aus den Lautsprechern

BID = 825139

Mr.Ed

Moderator

Mit den üblichen Weltempfängern vom Discounter oder auch den großen alten Analogen Kisten wie dein Sanwa ist da nicht viel zu empfangen. Den Geräten fehlt i.d.r. der SSB Empfang.

Die günstigste Lösung dürfte da ein DE1103 sein (ebay). Ein empfangsstarker Weltempfänger aus China mit stellenweise etwas gewöhnungsbedürftiger Bedienung (Lautstärkereglung über Abstimmknopf nach Druck auf VOL, 256 Speicherplätze auf zweistelliger Anzeige von 00-FF).
Für den Einsatz als reinen Kommunikationsempfänger ist die Bandbreite bei SSB aber etwas zu groß. SSB-Empfang erfolgt per BFO.
Echte Kommunikationsempfänger kosten dafür aber auch deutlich mehr.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 825155

perl

Ehrenmitglied

@Mr.Ed:
Wenn du deinen Link nicht nach Preis, sondern nach Entfernung sortieren lässt, bekommst du das Gerät zum praktisch gleichen Preis, aber nach deutschen Kaufrecht (Rückgaberecht, Gewährleistung).
Zu den 55 Euro, die man den Chinesen überweisen müsste, kämen ja noch die 19% EUSt.

BID = 825171

Trumbaschl

Inventar

D.h. der Sanwa ist eigentlich ein reines UKW-Radio, und ein ziemlich sperriges noch dazu... deswegen stand er wohl auch am Straßenrand mit einem Shcild "Zur freien Entnahme". Da die Stabentenne auch abgebrochen ist werde ich den wohl demnächst entsorgen, oder hat jemand Interesse?

BID = 825172

Elektro Freak

Inventar

Bild ?

BID = 825596

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

@Trumbaschl: Die interessantesten Frequenzen dürften auf den Kurzwellenbändern zwischen 1,8 und 30Mhz sein. Wie Mr. Ed schon bemerkte wirst du aber ohne SSB Empfang wenig Freude daran haben, denn zwecks Bandbreitenersparnis ist das dort praktisch der Standard bei der Sprachübertragung.
Mitten drin auf 11m liegt dann auch noch der CB-Funk. Der ist aber mehr oder weniger tot, auch wenn im Laufe der letzten Jahre die Beschränkungen immer mehr abgenommen haben. Schade eigentlich; die Aufgabe wird heute halt von SMS, Chat und Instant Messaging erfüllt.

Hier steht übrigens nen geliehener Empfänger vom benachbarten derzeit inaktiven OM und die Antenne ist "ein Draht im Baum" - klappt leidlich auf 80 und 40m. Die Lösung ist dann doch suboptimal und verbesserungswürdig.
Ansonsten gäbs noch www.websdr.org (braucht Java, sonst sieht man einfach nix brauchbares!)

BTW: Die krasse Variante ist dann sowas

BID = 825611

Mr.Ed

Moderator

@perl: Da erfolgt dann auch nur der Versand aus Deutschland, der Verkäufer sitzt auch dann in Fernost. Durch den Versand aus Deutschland geht es allerdings schneller und die Zollabwicklung fällt weg. Diesen Versand bieten die Chinesen aber auch erst seit einigen Wochen an.
Ich habe das Gerät seit einigen Jahren und bin immer noch zufrieden.

Von einem deutschen Importeur gibt es das Gerät allerdings auch, unter anderem Namen mit deutscher Anleitung, dann aber für ca. 120 Euro.
Mit anderem Bedienteil, mehr Speicherplätzen aber identischem HF-Teil gibt es das ganze auf als Grundig G5, aber nur in den USA.

Auch China kommen einige interessante Radios, leider landen die nur selten auf dem europäischen Massenmarkt.
So ist das Redsun RP2100 zwar auch von Elta oder Roadstar zu bekommen, im Blödmarkt findet man aber nur die üblichen kleinen tauben Billigradios.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 828085

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Ich hab heute übrigens das Auto/Wohnmobil von dem Funker gesehen.
Da steht vermutlich sein Rufzeichen drauf: DL 5 SN

Hat das was genaues zu beduten oder kann man das frei wählen?

BID = 828090

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

DL5SN:    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln

Das findet man unter dem Rufzeichen.

Die Rufzeichen werden fest vergeben.

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

EDIT: Name und Adresse unkenntlich gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am  3 Mai 2012 18:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Mai 2012 18:39 ]

BID = 828095

Ronnie1958

Schreibmaschine

Ich weiß nicht, ob es dem Mann recht ist, dass seine Adresse hier gezeigt wird.

BID = 828096

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

das steht von ihm alles frei im Web drin- ausserdem mit dem Rufzeichen kann man alles selbst bei der BnetzA nachsehen

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 828097

Mr.Ed

Moderator

Ich habe es trotzdem mal unleserlich gemacht, zumal man daraus ja auch auf die Adresse von jbnetworx schließen kann.

BID = 828108

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Oh, oK, Sorry.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wie der heißt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405390   Heute : 5166    Gestern : 7426    Online : 341        26.11.2024    16:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315279960632