Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro

BID = 834791

sam2

Urgestein

An Steckdosen gibt es grundsätzlich keine Nulleiter, sondern nur Neutralleiter.

Und Steckdosen von solchen mobilen Kleinaggregaten haben nichtmal einen Neutralleiter und einen Schutzleiter, sondern dafür zwei Außenleiter und einen Potentialausgleichsleiter.

Das Filter wird trotzdem ganz "regulär" angeschlossen. Polung ist egal.

BID = 835132

Elektronikaandi

Gerade angekommen

Hallo, ich habe heute den KOndensator erhalten und ihn ausprobiert.
Ich habe die beiden schwarzen Kabel an die beiden"Pole" des Steckers vom Steckergehäuse angeschlossen und das Grün-Gelbe an den "Schutzkontakt".
Dan habe ich das Steckergehäuse mit Kondensator parallel an die Kabeltrommel, die mit dem Generator verbunden ist, mit meiner Kompaktanlage angesteckt.
Hat aber leider nichts gebracht.
Sie(die Kompaktanlage) springt weiterhin nicht an, und das Smartphone "hängt sich auf".
Am Dimmer(siehe Videolink im vorigen Post von mir) funktioniert die Kompaktanlage direkt, aber das Smartphone, wenn ich es mit meinen Einzelbausteinen parallel schalte.
Ich möchte doch mal wissen, wo da der Hase im Pfeffer liegt.
Ich kann gerade noch mal meinen Thread verlinken, den ich deswegen in"Powerforen" erstellt habe, und den der Moderator dann geschlossen hat.
Hier ist er:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=243876
Mit freundlichen Grüßen:
Andreas

BID = 835640

Elektro Freak

Inventar

Also die Antwort vom Administrator finde ich Rotzfrech und dann noch die Sprüche die er klopft !

Wer gibt den der Firma das Recht Generatoren so zu bauen das alte Geräte nicht laufen, bzw. sagt einer das es mit neuen Geräten 100%ig geht ?

Und wenn sollten sie es doch in die Artikelbeschreibung schreiben "nicht geeignet für Geräte ab 19XX Bauhjar".

Zitat :
Moin

Hast Du dir mal selber durchgelesen was Du hier alles geschrieben hast?? Betreibst Du vielleicht ein Museum mit alten Elektro- oder elektronischen Geräten? Beim besten Willen, - so geht das hier aber nicht. Daher schließe ich diesen Thread hier.

Zitat:
Zitat von Leubsdorferjung Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nebenbei eine alte 200 Watt Birne mit angeschlossen(ohmscher Verbraucher), funktioniert trotzdem nicht.
Versuchs doch mal mit moderner Technik.

Zitat:
Ich betreibe ganz gerne analoge Radiorecorder aus den 80-er Jahren an diesem Gerät.
Das waren noch Zeiten. Das klappte auch noch. Meine Tochter kam damals gerade in den Kindergarten . Und heute kommt mein Enkel schon mit den Mädels nach Haus.

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist, er stört auch den Radioempfang der angeschlossenen Geräte, insbesondere AM(Mittelwelle),
Das muss man sicher hören..........

Zitat:
Neues Problem:Philips Kompakt-Anlage"FW-M 730".Baujahr 2005
schon ganz schön angestaubt......

Zitat:
An meiner Master-Slave-Steckdosenleiste wird "Verkabelungsfehler" gemeldet
Wozu brauchst Du die? Es sind zwei Steckdosen am Generator.

Zitat:
Mir ist eingefallen, dass ich noch einen SABA-S-VHS-Videorecorder von 1994(VR 6880 S-VHS) da habe.
Ja ja, die guten alten Zeiten.....

Zitat:
Jetzt habe ich mal einen 500-Watt Halogenfluter parallel geschaltet.
Die Philips springt direkt an.
Da hast Du den alten Schinken ja doch noch an laufen bekommen.....

Und jetzt ist´s Schluss. Zum Betrieb von Antiquitäten ist dieser moderne Generator sicher auch nicht konstruiert worden.
Betreibe moderne Technik und alles wird funktionieren.

Gruß

//closed//

BID = 835646

Mr.Ed

Moderator

Das nenne ich dreist! Gut, weiß man also in Zukunft, welche Generatoren man nicht kaufen sollte. Einigen Händlern geht es offenbar immer noch viel zu gut.
Wenn Kipor bzw. Voltherr meinen, ihre Kunden veräppeln zu müssen und den Sinn eines Invertergenerators nicht verstanden haben, sollte man davon definitiv die Finger lassen. Da gibt es ja für die chinesichen Billigdinger seriöseren Support.

Dir würde ich empfehlen, den Generator einfach zu reklamieren. Das Gerät ist definitiv nicht OK und liefert eine unsaubere Spannung, ist also mangelhaft.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835677

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Und jetzt ist´s Schluss. Zum Betrieb von Antiquitäten ist dieser moderne Generator sicher auch nicht konstruiert worden.
Ich vermute eher, daß "dieser moderne Generator" überhaupt nicht konstruiert wurde, sondern zusammengewürfelt.

Zitat :
Dir würde ich empfehlen, den Generator einfach zu reklamieren. Das Gerät ist definitiv nicht OK und liefert eine unsaubere Spannung, ist also mangelhaft.
Und nicht der Verkäufer, sondern du als Kunde entscheidest, wie die Gewährleistung resp. Nacherfüllung stattfinden soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3.....echte
Nach diesen dreisten Antworten kann das hier nur heißen: Ware zurück, Geld zurück.

Ich habe gerade erst das Video gesehen.
Das Smartphone hat vermutlich einen kapazitiven Touch Screen.
Wenn der nicht mehr funktioniert bedeutet dies wohl, dass über das Anschußkabel eine gehörige Portion Hochfrequenz des Inverters kommt, vermutlich sogar als Gleichtaktstörung.

Das lange Kabel wirkt dann auch noch als prima Antenne für den Störsender, und unter solchen Bedingungen kann das Gerät die Grenzwerte des EMVG wohl kaum einhalten. Dann dürfte es überhaupt nicht verkauft werden.

Vielleicht kann sich ein örtlich ansässiger erfahrener Funkamateur die Geschichte mal anschauen, und wenn der zu der Überzeugung gelangt, daß du da in Wirklichkeit einen üblen Störsender betreibst, wäre es an der Zeit die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP, davor Post) mal um eine Störstrahlungsmessung zu bitten.
Gut möglich, daß der Lieferant danach seinen gesamten Vorrat an solchen Geräten verschrotten kann.

Wennn der Typ das Gerät schleunigst zurücknimmt und dir das Geld erstattet, kannst du natürlich das obige Verfahren nicht mehr durchführen...

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 835716

Elektronikaandi

Gerade angekommen

Hallo, vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten, ich hatte jetzt die Gelegenheit, ihn mal an einem Oszilloskop zu testen.
er zeigte einen stabilen Sinus(50Hz)und Spannung und die Wellenform war eigentlich sauber.
So konnten wir nichts erkennen.
Dennoch, das mit dem kapazativen Touchscreen und der Anlage?
Ich werde mich mal an den Verkäufer wenden.
liebe Grüße:
Andreas

BID = 835796

winnman

Schreibmaschine

Vielleicht hat der Inverter im "Ruhezustand" eine Schaltung die auf einen Ohmschen widerstand anspricht. Der Kondensator hilft hier dann nicht.

Teste mal mit einem kleinen konventionellen Steckernetzteil mit magnetischem Trafo.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385483   Heute : 208    Gestern : 6874    Online : 482        24.11.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600688457489