Bildbreite Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor zu klein TF1204 & ES2824VLR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Bildbreite zu klein TF1204 & ES2824VLR |
|
|
|
|
BID = 4289
Peter Gerade angekommen Beiträge: 12
|
|
Geräteart : | Monitor | Hersteller : | Bildbreite zu klein | Gerätetyp : | TF1204 & ES2824VLR | Chassis : | | FCC ID : | keine |
Beide Monitore haben keinen externen Bildbreitenregler. Den Tandon-Monitor habe ich geöffnet. Das Horizontal-IC ist ein TDA 1180 von ST (SGS-Thompson). Intern habe ich auch keinen Bildbreitenregler gefunden (genauer: Regler der die Bildbreite z.Zt. beeinflußt, Regler sind nur mir Pos.-Nr. beschriftet).
Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Geometrie und Bildhöhe ist bei beiden Monitoren okay. Hat jemand einen Service-Tipp oder Stromlaufpläne? FCC-ID haben beide Geräte nicht.
Wie funktioniert denn die Bildbreitenreglung normaler Weise bei Monitoren/TV-Geräten. Eine Reglung des Ansteuerungsimpulse für die Horizontalendstufe kommt kaum in Betracht, da diese als Schalter arbeitet, oder ...?
Gruß, Peter
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426995 Heute : 954 Gestern : 5094 Online : 211 30.11.2024 8:21 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0203831195831
|