Anderer wiederstand?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Anderer wiederstand?

    







BID = 822977

Sebastian12341

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: Kalsruhe
 

  


Hallo

Kann ich bei dieser Schaltung statt den 1mohm Wiederstand einen anderen nehmen?

http://www.dieelektronikerseite.de/index.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebastian12341 am 30 Mär 2012 18:50 ]

BID = 822978

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Ja natürlich!

Du kannst 1000 Stück 1 kOhm Widerstände (nicht "Wiederstände) in Reihe schalten. Oder halt 100 Stück 10 kOhm, oder 10 Stück 100kOhm... usw.

Gruß Jens

BID = 822981

Sebastian12341

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: Kalsruhe

könnte ich auch 2 470 kohm Wiederstände nehmen?

BID = 822982

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich


Offtopic :
Ein kleines m war das nicht milli ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 30 Mär 2012 19:00 ]

BID = 822983

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Sorry, ich sehe da keine Schaltung, ich denk mal eher der Hintergrund war Werbung zu der externen Seite zu betreiben !

MFG Ralf

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 822984

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Zwei Stück 470 kOhm in Reihe werden mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlich auch funktionieren. Obwohl Dein Link nur auf die Hauptseite weist und nicht auf die eigentliche Schaltung.

Gruß Jens

BID = 822986

Sebastian12341

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: Kalsruhe

ohh Entschuldigung eigentlich sollte das bei basteleien die einfache Alarmanlage sein aber der link dazu geht wohl nicht sorry

BID = 822990

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

http://www.dieelektronikerseite.de/.....e.htm

Und es geht doch !

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 822993

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kann ich bei dieser Schaltung statt den 1mohm Wiederstand einen anderen nehmen
Anstelle eine 1mOhm Widerstands kannst du auch einen langen Nagel nehmen, das dürfte in etwa hinkommen.

BID = 822999

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Zwischen 1mOhm und 1MOhm ist ein riesiger Unterschied.
1mOhm wären 0,1Ohm, 1MOhm sind 1000000 Ohm. Und das Ding heißt Widerstand, nicht Wiederstand.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 823000

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Offtopic :
zwischen mohm milliOhm und Mohm Megaohm liegen Welten genauso wie bei mm und km. Für den 1 Megaohm Widerstand kannst du alles im Bereich 820 Kiloohm bis 1,2 Megaohm verwenden.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 823002

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
1mOhm wären 0,1Ohm,
Nö.
Das sind 0,001 Ohm!

BID = 823007

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Zwischen 1mΩ (10-3Ω) und 1MΩ (106Ω) liegen 9 Zehnerpotenzen, also eine Zahl mit 9 Nullen (1 Milliarde). Und das nur aufgrund eines Unterschieds in der Groß- und Kleinschreibung .

_________________

BID = 823026

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

Vielleicht macht es in der Funktion aber keinen Unterschied

Große Rätselrunde

BID = 823039

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Die von dir verlinkte Seite verwendet (noch) sog. Frames, damit kannst du nicht einfach den Link aus der Adresszeile nehmen. Wenn du auf den zur Zielseite verweisenden Link mit der rechten Maustaste klickst sollte es "Link-Adresse kopieren" (FF) oder ähnlich geben. Damit bekommst du, fürs nächste Mal, einen brauchbaren Link. In diesem Fall war EN1RZ so nett


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935688   Heute : 3028    Gestern : 9165    Online : 429        20.4.2024    12:12
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363388061523