Geräteart : Receiver
Defekt : starkes Brummen auf allen LS
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE545
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo @all.
Ich habe einen bereits etwas betagten Sony STR-DE545.
Vor etwa einem Jahr hatte ich bereits das Problem, Brummen beim Tunerbetrieb. Aber hier im Forum fand sich ja die Lösung. C898, C899 und D899 waren gestorben. Teile gewechselt, alles wieder gut. (Danke im Nachhinein dafür)
Seit circa 5 Tagen gibt es aber ein neues Problem.
Direkt nach dem Einschalten (sobald die Relais angezogen haben) habe ich ein recht lautes und nerviges Brummen auf allen LS. Dieses ist unabhängig von der gewählten Signalquellen überall vorhanden. Bei Lautstärke "
VOL MIN" ist es weg, aber sobald die Lautstärke aufgedreht wird, ist sofort ab "
VOL 1" das Brummen da. Dieses bleibt auch bei erhöhen der Lautstärke konstant. Ab Stufe 13-15 ist es dann durch den Sound fast nicht mehr zu hören, aber trotzdem noch da.
Habe sämtliche Eingangsquellen entfernt (auch Antenne), es sind also nur noch die Boxen angeschlossen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
Besten Dank schon mal.
Gruß Andi...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der Andi am 29 Mär 2012 16:39 ]