Infrarot Handsender programmierbar Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Infrarot Handsender programmierbar Suche nach: infrarot (653) |
|
|
|
|
BID = 822501
skybuilder Gerade angekommen
|
|
Liebe Forum Mitglieder
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe einen IR Handsender für mein Garagentor.
Nun sollte ich ein zusätzliches Gerät haben, der mir dieses Garagentor ebenfalls öffnet.
Nun meine Frage: gibt es IR Handsender die einfach programmierbar sind, die auch ich begreife? (Sehr gute PC Kenntnisse aber nichts mit Elektronik zu tun). Falls ja, was benötige ich genau? Auf meinem Handsender steht eine Zahl 276 / 4087.
VIELEN DANK für EURE HILFE!
Gruss Thomas |
|
BID = 822508
Mr.Ed Moderator
|
|
Bist du dir sicher, das das ein IR-Sender ist? Das wäre sehr ungewöhnlich, im allgemeinen sind das Funkfernbedienungen. Mit IR müßtest du nah am Tor stehen und auf den Empfänger zielen. Sonnenlicht würde ebenfalls stören.
Bei Garagentoröffnern sind mir IR-Fernbedienungen eigentlich unbekannt, bei Autos haben die Franzosen mal sowas erfolglos verbaut.
Die Dinger ließen sich dann mit jeder lernfähigen Fernbedienung knacken.
Für einige Funkfernbedienungen gibt es sowas auch, dafür bräuchte man aber deutlich mehr Angaben zu deinem Garagentoröffner, die Zahl ist nutzlos. Hersteller, Modell, Frequenzbereich, Roll- oder Festcode usw.
Am einfachsten dürfte der Kauf eines weiteren Originalsenders sein.
Wenn das alles nicht möglich ist, bleibt nur das nachrüsten eines neueren Empfängers für den auch Erweiterungssender zu bekommen sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mär 2012 17:53 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394269 Heute : 1465 Gestern : 7548 Online : 793 25.11.2024 9:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213220119476
|