Doepke Tytan II heiß und weich.... Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Doepke Tytan II heiß und weich.... |
|
|
|
|
BID = 823034
ego Inventar

|
|
Trotzdem gebe ich elmo(bist aber nicht bei der Elmo beschäftigt?) recht: Ein Betriebsmittel sollte schon die aufgedruckten Nennströme problemlos vertragen, und nicht mit der Sicherung(bzw. hier schon vorher) aus dem Leben scheiden. |
|
BID = 823239
Stifmaster Schriftsteller

|
|
Auch ich bin der Meinung, wenn da 63 A draufsteht, sollte es auch 63 A aushalten mit großem Prüfstrom und allen Eventualitäten. Die Leitungen müssen ja auch so ausgelegt sein, dass sie im noch zulässigen Überlastbereich des Sicherungsorgans nicht abfackeln.
Allerdings setzte ich bei meinen Planungen D02-Sockel oder D02-Lasttrennschalter nur bis max. 50 A ein, alles was darüber hinausgeht wird mit NH-Lasttrennern oder NH-Lasttrennleisten abgesichert, da mir die D02-Sicherungen für 63 A doch etwas naja lumpig vorkommen.
Meistens kommen bei meinen Planungen D02-Elemente als Sicherung für andere Schaltschränke (Lüftung, MSR, Aufzug) oder FI-Vorsicherung 35A bei 40A-FI und 50 A bei 63 A-FI zum Einsatz. Wenn die "Einspeise"-sicherung mehr als 35A aber kleiner gleich 63 A beträgt, lass ich teilweise die FI-Vorsicherung ganz weg und setz gleich 63 A-FI ein. Kosten auch nicht mehr als FI+D02-Vorsicherung.
Gruß Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 1 Apr 2012 10:23 ] |
|
BID = 824464
:andi: Inventar

|
gL Sicherungen waren es aber schon, oder?
Ich musste mal feststellen, dass Neozed für Halbleiterschutz deutlich mehr Verlustleistung haben. Der Hersteller gibt vor, dass man sie nur im Keramikhalter verwenden darf.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185671627 Heute : 1008 Gestern : 5614 Online : 252 7.10.2025 4:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0877640247345
|