Candy Waschmaschine  Modell GO 166-84

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:54:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Candy Modell GO 166-84 --- Wasser läuft aus
Suche nach Waschmaschine Candy Wasser läuft aus

    







BID = 822409

Roehrenjoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sindelfingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Modell GO 166-84
S - Nummer : N 3100 1307 0717
FD - Nummer : FCE 2
Typenschild Zeile 1 : 1274
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Miteinander,

ich habe mich mal wieder an eine heniche (für nicht Schwaben: defekte) WaMa herangetraut.
Folgendes Fehlerbild ist vorhanden: Nach Starten irgendeines Waschprogramms läuft Wasser in die Trommel, wird aber sofort durch die Abflußpumpe wieder hinausbefördert. Das geht so lange bis ich die Maschine wieder abschalte. Nach Ausstecken der Pumpe läuft auch kein Wasser mehr rein. Bisher habe ich lediglich die Steuerelektronik grob überprüft, d.h. keine Brandspuren, Halbleiter scheinen in Ordnung zu sein, Leistungs-R's ok, Relaisspulen haben ca. 500Ohm was ok sein dürfte.
Weiß hier jemand Rat ? Vielen Dank im voraus.

Grüße,

Roehrenjoe

BID = 822459

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Roehrenjoe

Willkommen im Forum
Das Ende vom Ablaufschlauch muss über dem Wasserstand in der Trommel sein.
Die Pumpe sperrt nicht, sonst hast du einen glatten Durchlauf.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 822913

Roehrenjoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Sindelfingen

Hallo Schiffhexler,

da könntest Du recht haben! Das wär ja ein Ding - habe ich gar nicht kontrolliert und die Frau ist erst neu eingezogen...
Vielen Dank schon mal für den Hinweis. Ich probiere es gleich morgen den Abflußschlauch hochzuhängen.

Grüße,

Roehrenjoe


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983443   Heute : 2439    Gestern : 8826    Online : 504        25.4.2024    10:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.28761601448