| Autor |
|
Eigenartige Parallelschaltung |
|
|
|
|
BID = 822349
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Zitat :
| | Nimm mal eine Wechselspannung und nur 2 Led dann denke mal |
Ja das mit der Wechselspannung wo bei der Rheienschaltung genutzt wurde, ist mir klar wie das dort gemacht wurde.
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Zeichne dir das mal auf mit den Schaltern // zu den Led. Wenn du dir den Link von Perl mal ansiehst und etwas nachdenkst, kommst du auch darauf wie das mit der Parallelschaltung funktioniert.
|
BID = 822422
|
Ich erkläre mein Problem jetzt mal an eine Skizze, die ich jetzt auf die schnelle gemacht habe. Dies ist nur eine Skizze normal zeichne ich mit einer Schablone!
Es geht mit jetzt um E2, E2 leuchtet wen Schalter Q1 offen ist. Was ich jetzt aber nicht verstehe, wieso würde E2 leuchten wen Schalter Q1 geschlossen ist, in diesen Fall dürfte ja E2 dann nicht leuchten! Ein Kurzschluss würde ja durch E1 in diesen Fall verhindert werden.
Dies ist nämlich mein Problem, ich gehe jetzt mal davon aus dass die Schalter im Video normal schließen wen sie betätigt werden, also dass dort nichts gemacht wurde!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 26 Mär 2012 23:46 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 26 Mär 2012 23:47 ]
|
BID = 822428
DonComi Inventar

|
Hör mit dem Kurzschluss auf!
Und wenn der Schalter offen ist, leuchten beide Lämpchen, aber mit reduzierter Helligkeit. Schließt du ihn, leuchtet nur E1 (mit voller Helligkeit).
Mit nichtmanipulierten Schaltern und Leuchtmitteln (mit den Glühlämpchen würde es nicht klappen, es sei denn, man modifiziert auch sie) wäre dieses Verhalten physikalisch schlichtweg nicht möglich (Kirchhoff'sche Regeln!).
Schau dir zu Beginn des Videos das Schaltbild an, er hat sich ja die Mühe gemacht, das aufzuzeichnen.
Dann schaue dir genau an, wie die Bauteile manipuliert sind und vor allem womit.
|
Ist doch eigentlich nichts anderes wie es auch im großen gibt
Sender und Empfänger für "normale" Netzspannung.
Aber trotzdem schön gemacht
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 822458
|
Zitat :
| | Und wenn der Schalter offen ist, leuchten beide Lämpchen, aber mit reduzierter Helligkeit. Schließt du ihn, leuchtet nur E1 (mit voller Helligkeit). |
Ja, weil die Lampen dann in Reihe geschaltet sind.
Zitat :
| | Dann schaue dir genau an, wie die Bauteile manipuliert sind und vor allem womit. |
Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, muss ich mal schauen.
Zitat :
| | Mit nichtmanipulierten Schaltern und Leuchtmitteln (mit den Glühlämpchen würde es nicht klappen, es sei denn, man modifiziert auch sie) wäre dieses Verhalten physikalisch schlichtweg nicht möglich (Kirchhoff'sche Regeln!). |
Ja, habe mir jetzt mal das andere Video angeschaut, mein Fehler war dass ich davon ausgegangen bin dass nur was an der der Batterie und LEDs gemacht wurde und nichts an den Schalter. Habe jetzt aber gesehen dass auch an den Schalter was gemacht wurden ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 27 Mär 2012 11:19 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 27 Mär 2012 11:39 ]
|