Beschriftung SMD Elko

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  01:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Beschriftung SMD Elko
Suche nach: smd (5478) elko (9008)

BID = 821369

zappnduster

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

ich möchte einen SMD Elko auf einer Platine ersetzen, dessen Beschriftung mir Rätsel aufgibt -zumindest konnte ich mit keiner der gängigen Beschriftungs-Codierungen eindeutig auf einen Wert schließen.
Vielleich weiß jamand Rat?

Folgendes ist auf dem Alubecher aufgedruckt:

3CY
68
35V

Ich tippe auf 6,8µF
immerhin ...35Volt scheint zumindes eindeutig.

Vorab vielen Dank und Grüße

Micha

BID = 821376

Mirto

Schreibmaschine

Ein (gutes) Foto sagt mehr als tausend Worte

BID = 821412

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich tippe auf 6,8µF
Warum tust du das, wenn doch 68 draufsteht?

BID = 821585

zappnduster

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

ich habe den zwischenzeitlich herausgelöteten SMD Elko abgelichtet..

@ Mirto anbei die Aufnahmen...

@perl: Demnach ist kein Faktor zu berücksichtigen? Immerhin haben die 68µF- SMDs eine vergleichbare Größe...
Falls sich keine abweichenden Erkenntnisse ergebe, werde ich es damit versuchen.

Danke soweit!

BID = 821589

perl

Ehrenmitglied

Darüberhinaus gibt es ja immer noch die Möglichkeit einer Kapazitätsmessung.

BID = 821739

zappnduster

Gerade angekommen

...Messung ist leider nicht mehr: Der ist abgeraucht

Dank und Grüße

Micha

BID = 821741

Mr.Ed

Moderator

Auf einem 68µF Elko steht auch 68 drauf. Bei einem mit 6,8µF würde 6.8 oder 6µ8 draufstehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182662309   Heute : 213    Gestern : 8708    Online : 241        4.1.2025    1:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115806818008