Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 101B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:47:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Gorenje GSI 101B

BID = 59676

TBoot

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 101B
FD - Nummer : 5G70GJDD1
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

leider hat es meine betagte SpüMa erwischt, der Programmschalter bleibt immer kurz vor Abschluß des Spülganges Nr. 4 stehen, die Maschine wäscht und wäscht und....
Dreht man den Programmschalter ein Stück weiter, so spült sie normal zu Ende.
Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee, woran das liegen könnte???

Gruß

Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59798

röhre

Inventar

Heizt die Maschine?

röhre

BID = 59809

TBoot

Gerade angekommen

Hallo röhre,

meine Frau sagt, dass es Ihr so vor kam, als wäre die Maschine heisser als sonst.
Das Geschirr war aber sauber und trocken beim Öffnen.

Gruß

Thorsten

BID = 59822

bbc

Neu hier

wenn sie heizt gibt bestimmt ein Thermostat keine meldung mehr weiter...

bernd

BID = 59834

TBoot

Gerade angekommen

Wird wohl so sein, aber wo sitzt der Thermostat für die Heizung, und wo bekomme ich evtl. einen Schaltplan?

Gruß

Thorsten

BID = 60120

röhre

Inventar

Gorenje ist von Profectis zu haben.
Thermostat glaube ich nicht.
Wenn ein Thermostat versagt, schaltet der Sicherheitsthermostat die Heizung ab. Bei entsprechender Abkühlung wieder ein. Und so weiter. Der eigentliche Thermostat, der nicht schalten würde, läßt auch den Timer nicht weiter laufen, die Masch. würde an einem Punkt hängen bleiben.

röhre

BID = 60354

bbc

Neu hier

Das Gerät hat mit sicherheit mehrere Thermostate.
Der Sicherheitsthermostat ist ja nur da, das es nicht brennt.
dann gibts ja noch den für Trocknung, Waschtemperatur usw.

@tboot

a:)wenn die maschine hängt, schaltet sie dann gelegentlich auch
den wasserzulauf ein, oder wäscht sie einfach mit der gegebenen wassermenge weiter ?

b:) wasch doch mal ein thermometer mit, zwecks temperatur.

BID = 60355

bbc

Neu hier

Mir fällt gerade noch ein möglicher Fehler ein :

Überprüfe mal die Verbindungsdrahte im Scharnier der Frontklappe, da gibts öfters Kabelbrüche.
Übrigens die T`ermos sitzen meist unten in der nähe der heizung (kleine runde knöpfe mit 2 füssen.

Zur Sicherheit empfehle ich noch den Anlaufkondensator mal kurzzuschliessen bevor du in die maschine langst.

BID = 60462

röhre

Inventar

Thermometer mitwaschen???
Wann soll er denn die Temp. ablesen?
Wenn das Gerät auch mehrere Thermostate hat, so wird doch nur das angesteuert, welche Temp. ich gewählt habe.
Eifachste Lösung wäre, der Timer ist def.

röhre

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388756   Heute : 3490    Gestern : 6874    Online : 846        24.11.2024    13:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220670700073