Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-J33 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-J33 |
|
|
|
|
BID = 59636
kaffetrinker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-J33
Die Kassette fährt zwar noch ein, läuft (je nach Zahnradstellung, die ich manuell einstelle) mal an (oder auch nicht) und fährt nur beim ersten Mal wieder heraus - danach muss ich die Kassette wieder von Hand ausfahren (manuell die Zahnräder und die Laufwerksverriegelung) bedienen, damit sie auf Knopfdruck wieder für einmal ausgeworfen wird!
Wie (und vor allem in welcher Bandführungsstellung) müssen die Zahnräder des Laufwerkes zueinander stehen (Markierungslöcher auf den Zahnrädern), um den Videorekorder wieder flott zu bekommen? (Bild und Ton sind nach wie vor einwandfrei!!!)
Es wäre super, wenn vielleicht einer das Problem mit dieser Maschine kennt (oder vielleicht schon mal behoben hat) und mir ein paar Tipps dazu geben könnte!
Vielen Dank schon mal im voraus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaffetrinker am 15 Mär 2004 12:16 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 59640
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi,
die Grundstellung des Laufwerks ist Schacht unten und halb eingefädelt dann müssen alle Markierungen zueinander passen.
kaffetrinker Gerade angekommen
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe. Die Zahnräder stimmen nun alle zueinander und der Videorekorder tut endlich wieder seinen Dienst , hat allerdings immer noch ein kleines Problem.
Ich kann die Kassette leider nur aus dem Laufwerksschacht auswerfen lassen, wenn diese auf dem "Play"-Modus steht (dann kommt sie ohne weiteres raus).
Wenn ich allerdings die Kassette vorher mit der Stop-Taste anhalte und anschließend die Eject-Taste drücke, geht für den Bruchteil einer Sekunde sowohl die Anzeige, als auch das Powerlämpchen aus, kommt wieder und der Motor schafft es nicht mehr, das Band auszuwerfen. (Man hört nur ein Klicken und sieht, dass das Band zwar einfahren möchte, allerdings sofort wieder gestoppt wird und wieder in Grundstellung fährt). Wie gesagt: wenn ich jetzt wieder auf Play gehe, kann ich sie ohne weiteres über Eject wieder auswerfen!
Man kann zwar mit dieser "Macke" leben, aber vielleicht hast Du oder jemand aus der Community noch `nen kleinen Tipp für mich, an was das liegen könnte?!
Viele Grüße
Wigg
BID = 60100
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi Wigg,
den Fehler kenne ich das liegt auch an den Steuerzeiten eine Einstellung, vielleicht der Mode Schalter, um ein Zahn versetzt???
tixiv Schreibmaschine
|
Das Ausgehen der Anzeige macht mich stutzig. Ich denke das könnte eher an dem Netzteil als an was mechanischem liegen.
Mal den kleinen Elko auf der Primärseite des Schaltnetzteils auswechseln, der geht immer kaputt bei Panasonic. Wenn er dann immer noch nicht tut dann das Gerät mal eine halbe Stunde spielen lassen, dann Stecker ziehen, und im Netzteil prüfen ob irgendwelche anderen Elkos heiß werden (heisser als die Umgebung), die dann tauschen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396270 Heute : 3466 Gestern : 7548 Online : 601 25.11.2024 13:51 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0279188156128
|