Staubsauger 9 VORWERK Tiger 251 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Neuer Motor stinkt extrem Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 821453
MariaK Gerade angekommen
|
|
Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.
Vielleicht spendieren sie mir ja einen neuen original Vorwerk Motor
Den guten Motor kann ich nicht loswerden, denn den schicke ich ja nicht mit, sondern nur die 2 Motoren die stinken. |
|
BID = 821465
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Vielleicht spendieren sie mir ja einen neuen original Vorwerk Motor | Und wovon träumst du nachts?
Zitat :
| | Den guten Motor kann ich nicht loswerden, denn den schicke ich ja nicht mit, sondern nur die 2 Motoren die stinken. | Raffiniert!
Dann kannst du den alten Motor immer noch bei ebay anbieten, falls der Rest des Staubsaugers auf dem Transport oder sonstwo "verloren" geht.
Natürlich bekämest du in einem solchen Fall Schadenersatz.
5€ vielleicht für einen alten, abgenudelten Staubsauger ohne Motor.
|
|
BID = 821970
jeyjey Gerade angekommen
|
Hallo Maria,
dem Bild nach hast Du die China-Variante gekauft, bei dem Motor wundert mich nichts. Bei hvs-shopping.de gibt's die deutsche Variante, die ist super zuverlässig, leistungsstark und riecht selbstverständlich nicht, kostet allerdings etwas mehr. Hier der Ersatzteil-Link: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%......html
LG
|
BID = 822832
MariaK Gerade angekommen
|
Sodele, hier bin ich wieder wie versprochen und mit echt grandiosen Neuigkeiten!
Hab den Sauger schon wieder zurück seit letzten Montag 26.03. (am 22.03. hatte sie ihn von mir erhalten). Will heißen, die ganze Aktion ging Turbo-Schnell vonstatten. Sehr lobhaft.
Und jetzt ratet mal was Sache ist?
Hahaha, das womit wohl niemand gerechnet hatte ist geschehen!!!
Ich nenne es "WUNDER"!
Die haben mir doch tatsächlich einen funkelnagelneuen original Vorwerk Motor eingebaut auf ihre Kosten. Yeahhh, wie abartig geil!!!
Und da riecht/stink jetzt absolut nichts mehr. Zudem saugt der Vorwerkmotor um Welten besser als der neue alte stinkende Motor, der zog bemessen an dem Vorwerkmotor nämlich wahrlich kaum eine Wurst vom Teller. Mit dem Vorwerkmotor muss ich die kleinste Stufe einstellen sonst denk ich nämlich das der mir den Teppich gleich mit einsaugt (beim China Teil war es immer die höchste Stufe die ich einstellen mußte um das dieser halbwegs zufriedenstellend saugte).
Manchmal werden Träume dann ja ganz offensichtlich doch wahr! Haha... ~superzufriedenguggt~ und dabei speziell zu "Perl" schielt und ihm ~schelmischfreundlichzuzwinkert~
Ein Schreiben bekam ich aber keines dazu welches erklären würde warum man sich entschlossen hat mir einen originalen Vorwerk Motor einzubauen. Ich bekam nur die bisherige Rechnung zurück mit folgendem Zusatz erweitert am Ende "24.03.2012 Neuer Motor i. T., es wurde ein neuer original Vorwerkmotor eingebaut."
In meinem beigelegten Reklamationsschreiben hatte ich u.a. erwähnt, dass ich Angst habe gesundheitliche Schädigungen davonzutragen, anhand der oberkrassen chemischen Ausdunstungen der bisherigen beiden Motoren bei noch weiterer Nutzung des Saugers damit. Vielleicht war dies ja der entscheidende Zaubersatz dafür, das ich dann so problemlos einen originalen Vorwerkmotor bekam!? Ich kann dies nur so Mutmaßen, ob es wirklich so war weiß ich natürlich nicht. Es ist mir im Prinzip aber auch Jacke wie Hose das "Wieso und Warum". Hauptsache ich kann jetzt wieder vollkommen entspannt und frei atmend ohne Mundschutz und auch bei geschlossenen Fenstern Staubsaugen.
Hipp Hipp Hurra!
Ich gebe jedem der mir hier drin versuchte zu helfen ein virtuelles Glas Sekt aus - Ihr wart echt SPITZE Leute mit Euren Tipps und Ratschlägen, viiiiielen Dank dafür!!!
Hier also die Gläser -> Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y
Bedient Euch Leute und sauft Euch die Hucke voll, ihr müßt nicht sparen, denn es ist genug da!
Prost  ~lächelt~
LG Maria
|
BID = 822838
Verlöter Schreibmaschine

|
So ein schönes Dankeschön ist ja noch selten gekommen.
|
BID = 822853
Tom-Driver Inventar

|
So isses.
Das Schweigen des Händlers darf man getrost auf die Überraschung zurückführen, welch ein Odeur ihm beim Betrieb des Stinkemotors entgegenschlug.
Das kosten- und kommentarlose Einbauen eines Originalmotors würde ich als 100%ige Zustimmung zur Reklamation werten, eventuell sogar als Bewunderung (gepaart mit schlechtem Gewissen), daß mit den Miefquirls sogar etliche Stunden gearbeitet wurde!
Also: Hut ab, hoch die Tassen!
Gruß,
TOM.
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Hauptsache ich kann jetzt wieder vollkommen entspannt und frei atmend ohne Mundschutz und auch bei geschlossenen Fenstern Staubsaugen. |
Ein Mundschutz hätte wohl ohnehin nicht viel gebracht, sondern eher eine richtige Gasmaske.
Ich nehme an, daß dieser Händler jetzt seinem Lieferanten die Hölle heiß macht oder sich einen anderen sucht.
Für die Lösung darf man diesen Händler auch ruhig mal loben!
Ich kenne genügend Markenfirmen, die, wohlwissend, daß es nur seltenst zu einem Gerichtsverfahren kommt, solche Reklamationen aussitzen, nach dem Motto "Nicht sein kann, was nicht sein darf" bzw. "Ein schlechter Ruf ist besser als gar keiner".
|
BID = 827164
emslandsport01 Gerade angekommen Beiträge: 1 Wohnort: 38126 Braunschweig
|
Fakt ist, das Motoren eines Drittanbieters nun mal auch heisser werden,
1000 Watt gegenüber dem Original 650 Watt Motor von Vorwerk, heisst nicht unbedingt, das der besser saugt.
Die Drittanbieter-Motoren haben auch keinen (überlastungsschutz) Thermoschutz,das ggf. sogar dazu führen, das sich das Gehäuse verformt.
Der Originalmotor, lässt sich eigentlich oft reparieren und so teuer ist das auch nicht.
Das Lager kann man komplett entfernen, wenn es soweit ist und durch ein preiswertes Rillenkugellager ersetzen.
Und günstige Kohlen werden auch bei Ebay angeboten.
Ich habe schon oft die Original Tiger Motoren repariert und verkauft.
Lass den 650 Watt Motor drin, dann haste Freude an deinem Tiger.
|
BID = 827181
prinz. Moderator
|
Du hättest mal aufs Datum schauen sollen der tread ist schon längst
gestorben da das Problem gelöst
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192392234 Heute : 4115 Gestern : 4012 Online : 191 16.7.2026 22:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.143682003021
|