| Autor |
|
|
|
BID = 819938
tommy-lb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brandflecken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : xl 1480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe kein Plan ob zu wenig wasser kommt und daher die Trommel zu heiss wird oder ob der Temp Fühler etwas falsch reagiert.
WEr kann mri helfen ?
Danke |
|
BID = 819939
Mr.Ed Moderator

|
|
Brandflecken können das eigentlich nicht sein, wie soll nasse Wäsche, die sich auch noch bewegt, Brandflecken kriegen?
Bei falsch reagierendem Temperaturfühler kann das Wasser maximal kochen. Dann würde deine Wäsche einlaufen, aber keine Flecken bekommen.
Denkbar sind eher Rostflecken, z.B. durch Fremdkörper (Münze, Schrauben) in der Maschine.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 819951
tommy-lb Gerade angekommen
|
hallo.
doch sind Brandflecken....die bekommt man nicht mehr raus.
sieht man besonders auf hellen Kleidungsstücken oder Lacken.
teilweise sogar viertelkreis wie von der Trommel in etwa....
Gruss
|
BID = 821075
ToKl Stammposter

|
Schau mal ob die Waschmaschine genügend Wasser zieht. Am besten mal ohne Wäsche ausprobieren. Ich vermute dass der Druckschalter einen weg hat und der zu früh schaltet und die Waschmaschine quasi ohne Wasser läuft.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |