Wer kennt dieses Logo?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:31:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wer kennt dieses Logo?

    







BID = 59576

elute

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen, wer kennt den Hersteller dieses Transistors? siehe Attachment pdf. Die bekannten Links mit Logos habe ich schon alle ohne Erfolg abgesucht.

Viele Grüsse
E.


PDF anzeigen


BID = 59610

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Vom Assehen des Transistors würde ich irgendeinen Hersteller aus dem Asiatischen Raum vermuten.
In den USA und im Asiatischen Raum gibt es viele "kleinere" Halbleiterhersteller, die sich auf ein kleines Gebiet spezialisiert haben (meist Dioden, Transistoren, MOSFETs usw.) und deshalb relativ unbekannt sind.

Wiese benötigst du den Hersteller ? Den BU508 bekommt amn überall, ist der Standart HOT aus TV Geräten...

BID = 59683

elute

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Du hast recht, einen BU508A zu bekommen, ist kein Problem. Ich hätte gerne ein Datenblatt von diesem Hersteller, weil ich nachprüfen wollte, ob sich die techn. Daten zu den anderen Herstellern unterscheiden. Ich habe den Verdacht, dass diese Dinger weniger aushalten als die "normalen" und ob dies aus dem Datenblatt hervorgeht. Ist aber nur Interesse. Hat sonst keinen tieferen Sinn. Wenn ich's nicht rauskriege ist auch nicht schlimm. ;-)

BID = 59702

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Der Transistor hält genausoviel aus wie z.B. die Daten aus dem BU508 Datenblatt von Philips, sonst dürfte er nicht als BU508 verkauft werden.
Was der Transistor aber wirklich aushält, das kann ja nach Hersteller unterschiedlich sein...

BID = 59706

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ist mir bei anderen Transistoren mit diesem Logo auch schon aufgefallen das die etwas unzuverlässig sind. Wer die zusammenschustert weiß ich allerdings auch nicht.

Aber selbst bei vermeintlichen Originalen hatte ich schon welche die wie die Fliegen gestorben sind.
Allerdings werden mittlerweile auch Bauteile gefälscht.
http://sound.westhost.com/counterfeit.htm



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137600   Heute : 485    Gestern : 5489    Online : 623        7.10.2024    5:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446190834045