Miele WaMa Proffesional WS 5425

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Sie zieht kein Wasser mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  19:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaMa Miele Proffesional WS 5425 --- Sie zieht kein Wasser mehr
Suche nach Miele 5425 Sie zieht kein Wasser mehr

Fehler gefunden    

BID = 819341

eternity_76

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sie zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Proffesional WS 5425
S - Nummer : 00/32287403
FD - Nummer : Vol, 5 Kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Ihr lieben Helfer in der Not,

wir verzweifeln mal wieder an einer unserer Miele Wama.
Also, wenn ich sie einschalte,fängt sie sofort an zu drehen, aber sie lässt kein Wasser mehr zulaufen. Die Heizung geht, denn sie heizt brav auf, auch ohne Wasser.
Heute morgen hat mein Dad sie auf ein Sparprogramm gestellt, da hat sie zwar (nur das eine mal) Wasser zu geholt, aber viel zu viel. Die Trommel war fast voll. Zwischendurch hat sie brav wieder abgepumpt, aber normalerweise läuft ja immer mal wieder Wasser zu, hier aber nicht.

Nach diesem einen mal ist jetzt immer das gleiche Spiel, beim Anschalten dreht sie sofort und holt kein Wasser.
Achja, die Tür geht jetzt nur noch über die Not-Entriegelung auf.

Abpumpen geht super, mein Vater hat auch schon den Ablauf sauber gemacht, da das Lämpchen für den Ablauf geblinkt hat.Aber außer ein paar Fusseln und 27 Cent hat er nix gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee für uns, Ihr habt uns schon mal den Ar... gerettet und ich bin Optimist.

Lieben Dank schon mal im voraus!!!!
Gruß
Sanny

BID = 819345

taktgenerator

Schriftsteller

Zwar finde ich dir Fehlerbeschreibung ziemlich wirr, aber ich würde an deiner Stelle mal die Luftfalle prüfen. Diese ist in der Nähe der Heizungen. Ein hellgraues Kunststoffteil. Ausbauen, saubermachen, zusammenbauen,testen.

BID = 819349

eternity_76

Neu hier

Tut mir leid,

so endet es wenn ein Mädel ohne Ahnung fragen stellen soll.

Lieben Dank, werds gleich weiter geben!

BID = 819428

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

hier ist ganz klar die Luftfalle massivst verschlammt/verstopft oder ggf. der Niveaugeber defekt.

Schwenkfront öffnen, Luftfalle mittig unten am Bottich reinigen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 819460

eternity_76

Neu hier

So, nun sind wir einen Schritt weiter:
Die Luftfalle wurde ausgebaut und saubergemacht, wobei mein Dad meinte es kam kaum was raus, also wirklich verstopft oder so war sie nicht.

Nach dem Einbau hat sie folgendes wieder gemacht:
Sie hat sich mit Wasser gefüllt, aber wieder fast ganz voll! Hat brav das Wasser aufgeheizt und damit gewaschen.
Aber nach dem ersten abpumpen kam kein Wasser mehr nach. Sie heizt zwar, aber ohne Wasser drin.

Sie würde wohl auch bis zum Ende durchlaufen, nur halt ohne Wasser. Also hat er sie dann gleich wieder ausgemacht.

BID = 819516

eternity_76

Neu hier

Ich muß mich mal wieder tief vor Euch verneigen......!!!

Nachdem mein Dad sich eingestehen mußte, das der Luftfallenausbau keiner war, weil er das falsche Teil ausgebaut hat, war Land in Sicht.
Ich zeigte ihm ihn Netz nochmal ein Bild von so einem Ding, und er hat es erfolgreicht rausgeholt, sauber gemacht und wieder verbaut.

Und was soll ich sagen, es geht wieder alles perfekt.

Vielen, vielen Dank!!
Ihr macht eine super tollen Job.
Gruß
sanny

Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378737   Heute : 3757    Gestern : 4879    Online : 236        13.7.2026    19:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,38799285889