Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG 01 / G868 SCI Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 819262
pixlpete Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 / G868 SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 868 SCI
Typenschild Zeile 2 : Nr.:24/53519634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Gestern streikte unsere Miele mit diversen Symptomen (bei mehrenen Versuchen): Zu/Ablauf-Leuchte blinkte, Sprüharm-Leuchte an, Anzeige "---", Pumpe liefe obwohl Programwahlschalter auf Stop. Nachdem ich das Standardprogramm (Suche nach Verunreinigung/Verstopfung) durchgespult hatte, habe ich dann mal aufgemacht und festgestellt, das Wasser in der Bodenwanne stand.
Die einzige Stelle, an der es feucht ist und tropft, ist auf dem angehängten Foto dokumentiert. Die Schlauchverbindungen oben an dem "Teil" sind trocken, das Wasser scheint direkt aus der Fuge des Kunststoffteils auszutreten, soweit ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann.
Frage(n) an den Fachmann: was ist das für ein Teil, kann man das selbst ausbauen/reparieren/austauschen, und wenn ja, wie?
Danke und freundliche Grüsse
Peter |
|
BID = 819285
|
|
...dicke Finger...
Richtige Bezeichnung unserer kleinen Freundin ist natürlich:
G 686 SCI
P
(keine Ahnung, ob man Beiträge nachträglich ändern kann...)
|
|
BID = 819295
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| (keine Ahnung, ob man Beiträge nachträglich ändern kann...) |
Nur innerhalb 30min nach dem Absenden.
Gruß
Rainer
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Der Mengenmesser sollte erneuert werden.
Gruß
shotty
|
BID = 819339
|
Moin moin Shotty,
Heisst das jetzt, das das Teil wo es raustropft der Mengenmesser ist? Gibt es Tipps, wie man das ausbauen kann??
Grüsse
Peter
|
BID = 819343
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Peter,
ja, so der. Genau: Durchflußmengenmesser.
Wichtig erstmal: Netzstecker des Gerätes ziehen.
So wie ich sehe ist die rechte Seitenwand schon ab.
Dann ist der Ausbau nicht schwierig: Stecker ab, die beiden Schläuche ab, und den Mengenmesser tauschen.
Nur Vorsicht: die Bleche sind sehr scharfkantig.
Ach ja, und die Stecker mögen keine Feuchtigkeit.
Gruß
shotty
|
BID = 819352
|
So, hab's ausgebaut, ist in der Tat undicht. Danke für den Tipp!
Auf dem Teil stehen eine Reihe von Nummern. Unter T-Nr 3881795 habe ich im Shop gefunden "nicht mehr lieferbar"... Kann ich davon ausgehen, dass der Vergleichsartikel http://shop.euras.com/detailsseite......page= es genau so tut?
Und letztlich die Frage: Warum wird das Ding überhaupt undicht. Ist es möglich, dass die eigentliche Ursache woanders liegt und das nur eine Folgeerscheinung ist?
P
|
BID = 819526
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Peter,
ja, die Teile Nummer passt.
Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388627 Heute : 3361 Gestern : 6874 Online : 602 24.11.2024 13:30 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,14417386055
|