LT Haustelefon, Welches habe ich??

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
LT Haustelefon, Welches habe ich??
Suche nach: haustelefon (232)

    







BID = 818771

Sturmanskie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsberg
 

  


Hallo erstmal,

Ich bin gerade beim Renovieren meiner Wohnung und da will ich jetzt auch das Haustelefon / Sprechanlage tauschen. Das Haus (8 Parteien) wurde 1965 gebaut, von der Anlage habe ich keine Ahnung um welche es sich handelt. Vom dem Telefon hab ich anbei 3 Fotos, ich kann nur erkennen dass es sich um eine von LT handelt die es ja anscheinend nicht mehr gibt. Ich kenne aber weder die Type noch die Schaltbelegung.

Falls die wer kennt, um welche handelt es sich und vor allem, was kann ich als Ersatz nehmen?.

vielen Dank, Martin

BID = 818830

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wer sagt, daß des sowas nicht mehr gibt???
Das SEKO Terraneo 600WS z.B. sollte ein geeignetes Nachfolgegerät sein.

Bist Du Mieter oder Eigentümer (der Wohnung oder gar des ganzen Hauses)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Mär 2012  0:56 ]

BID = 818841

Sturmanskie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsberg

Danke,

Ich hab es mir halt gedacht dass es genau dieses nicht mehr gibt, ist ja schon ewig alt das Teil.
Bin Eigentümer der Wohnung.

SEKO Terraneo 600WS klingt gut. Kann es sein dass das SEKO Terraneo Haussprechstelle 603 E oder ES oder BTicino 334602 mein gesuchtes Telefon ist? sieht nämlich auf den Fotos ziemlich gleich aus.

Wie sieht es mit der Pinbelegung bei mir aus? Angeschlossen ist 1,2,3,6,T1
Wenn ich ein Bticino 334202 anschaue müsste dieses doch auch gehen, wobei es hier aber 1,3,4,5,6,20 gibt.

Danke, Martin

BID = 818847

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du hast zwar ein Gerät mit dem Gehäuse wie die heutigen 603er, aber technisch ist Deines anders (hat ne elektromechanische Schnarre, während die "E"-Ausführungen mit elektronischem Tonruf ausgestattet sind).

Ist bei Dir denn die Türöffner- und die Lichttaste in Betrieb oder nur eine davon?

Evtl. hab ich nämlich so ein Gerät (neuwertig) im alten Gehäuse noch vorrätig, aber ich glaube, nur mit einer Taste.

BID = 818934

Sturmanskie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsberg

Es ist nur 1 Öffner vorhanden. Die 2 Taster sind untereinander verbunden. wobei bei uns wie gesagt nur der Öffner geht.

Also ist es mit Ersatz nicht so einfach? Ich hätte gerne eins in Weiß, bzw. das Bticino 334202 gefällt mit optisch sehr gut.

Danke, Lg Martin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121744   Heute : 1035    Gestern : 5915    Online : 619        4.10.2024    8:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281059741974