Autor |
An Siedle HT511-01 Gigaset SL555 geht das? |
|
|
|
|
BID = 818516
JMKio Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich bin in ein Miethaus eingezogen was etwa 40 Jahre alt ist.
In meiner Wohnung habe ich eine Siedle HT511-01 Sprecheinrechtung.
Ich habe mal gesehen bei Bekannten, daß die über Ihre Gigaset Telefone mit der Gegensprechanlagen sprechen konnten und die Türe öffnen lassen.
Ist dieses Möglich und was würde dies kosten mit dieser Siedle HT 511-01 und Siemens Gigaset SL555 und oder 4010 Comfort?
Meldet Euch wenn Ihr was wisst ich kenne ich mich dazu mit dem zu wenig aus.
Alles liebe JMKio |
|
BID = 818550
sam2 Urgestein
|
|
Ja, geht.
Wird aber aufwendig.
Nötig ist einmal ein PVG (z.B. von SIEDLE) und dann zur Anbindung ans Telefon z.B. eine DECT-Basisstation, welche eine TFE untersützt (mit geeigneter Schnittstelle).
JMKio Gerade angekommen
|
Hallo,
und was sind das für teile und wie aufwendig ist es wirklich und wie teuer wird das?
wie schon gesagt ich kenne mich damit nicht aus!
Wenn ihr mir weiter helfen könnte wäre sehr nett!
Wenn das nicht fruchtet zu plan b eine Grothe Gong 97 daran anschließen damit ich das klingeln wenigsten besser höre.
Vielen herzlichen Dank
alles liebe JMK
|
BID = 818829
sam2 Urgestein
|
Das hängt sehr von der örtlichen Verhältnisse an.
Aber etliche Hunnies werden schon zusammenkommen.
Kann mit Montage unter ungünstigen Bedingungen auch niedrig vierstellig werden.
Dui solltest Dir ein Angebot durch einen örtlichen Fachbetrieb erstellen lassen.
JMKio Gerade angekommen
|
Hallo,
wirklich vierstellig also in den tausend euro bereich?
nur um in der Wohnung die Siedle über irgendeinen weg der adaption an die Gigaset zu verbinden?
Das ist wesentlich mehr als ich gedacht habe.
Geht das wirklich nicht einfacher und günstiger?
wäre wirklich toll ihr wüßtet wie ich dies machen kann.
Alles liebe JMKio
|
BID = 820136
sam2 Urgestein
|
Wenn Du statt des (recht teuren) Siedle-Schnittstellenumsetzers ein Fremdfabrikat verwendest (das mir bekannte wird aber nicht mehr produziert und ist daher auch gebraucht nurmehr schwer erhältlich) UND die Kenntnisse zur Selbstmontage hättest (was aber ja nicht der Fall ist), DANN gibge es auch günstiger.
|