küppersbusch Herd Elektroherd  EIH 62 KB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:59:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd küppersbusch EIH 62 KB

Fehler gefunden    

BID = 59494

riker

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : küppersbusch
Gerätetyp : EIH 62 KB

Hallo,
bei meinem Elektroherd wird das linke hintere abgemahnter Begriff kochfeld
nicht heiß. Die Beleuchtung im Regler ist ein, aber der Regler kommt mir etwas leichtgängig bzw. ausgeleiert vor.
Kann das Kochfeld kaputt sein? Kann mir jemand helfen.?
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59594

Helferlein

Gelegenheitsposter

Hallo Riker,

Ich nehme an, dass die betreffende abgemahnter Begriff platte des Kochfeldes nicht leuchtet und d.h. auch nicht mehr heizt. Höchstwahrscheinlich ist der Energieregler defekt. Am Zweckmäßigsten wäre es am Ausgang des Energiereglers nachzumessen, ob Ansteuerimpulse für die abgemahnter Begriff platte vorhanden sind, dazu genügt ein einfacher Zweipol-Spannungsprüfer (kein Phasenprüfer!). Der Regler ist in Ordnung, wenn er je nach Schaltstufe schneller oder langsamer die Ausgangsspannung pulst.

falls Dauerspannung -> Energieregler defekt
falls keine Spannung -> Energieregler defekt
falls gepulste Spannung -> abgemahnter Begriff platte defekt

Bitte alle Arbeiten an einem Elektroherd gewissenhaft durchführen!

Wenn Du mir schreibst, was für ein Energieregler bei dir eingebaut ist, kann ich Dir vielleicht ganuer helfen. Meist werden Regler von EGO in Oberderdingen/Baden verwendet.

Gruß,
Helferlein

Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

BID = 59674

riker

Gerade angekommen

Hallo Helferlein

Danke erstmal für deine Antwort.
Es ist ein Regler der Fa. E.G.O eingebaut.
bez.: 50.37011.00 NT T150

Habe schon mal mit mein zweiphasenprüfer geprüft,
weiß aber nicht wo bzw. an welchen Flachstecker
der Stromausgang sein müßte.Mit pulsen ist das so
gemeint daß meine Anzeige am Stromprüfer ein und ausgeht?
Wenn man ein Schaltbild hätte mit bezeichnung der
kontakte wäre es gut. Ist die wahrscheinlichkeit groß
das daß abgemahnter Begriff feld kaputt ist?
Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.
Danke schon mal.
mfg. riker

BID = 59797

rudi ratlos

Schriftsteller

hallo riker,

Stifte P1, P2 sind der Zugang - Vorsicht Spannung auch im ausgeschalteten Zustand !!!!!!!

Stifte 2,4 Abgang zum abgemahnter Begriff feld

vorher würde ich allerdings einfach das abgemahnter Begriff feld mit Ohmmeter messen (Wert muß zwischen 25 und 100 Ohm sein
Automaten f. E-Herd ausschalten (od. Si herausschrauben)!!!!

LG Rudi

BID = 60398

riker

Gerade angekommen

Hallo Rudi,
danke für deine Antwort. Hast mit weiter geholfen.

Habe auf Klemme 2und 4 Strom der Pulst.Mit dem Ohmmeter kenn ich mich nicht so gut aus habe so ein altes Analoges und ich habe nur 8 OHM gehabt. Habe dann das abgemahnter Begriff feld ausgebaut und die Heizspirale direkt angeschlossen mit zwei
Drähte es hat sich nichts getan. Spirale ist aber noch ganz
man sieht nicht das sie irgendwo unterbrochen ist.Kann die Platte trotzdem defekt sein? Wenn ja, muß man beim einbauen irgendwas beachten?
Danke schon mal im voraus.
mfg Riker

BID = 60444

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo riker,

Eine Unterbrechung der Heizspirale ist oft sehr schwer zu erkennen.

Es kann allerdings auch sein , daß er Schutzkontakt (im Anschlußgehäuse unmittelbar am Heizkörper) nicht freigibt.

LG Rudi

BID = 61366

riker

Gerade angekommen

Hallo Rudi

Habe heute eine neue Heizplatte eingebaut.Funktioniert alles Wieder. Möchte mich nochmal bei Dir bedanken. Dank auch bei Helferlein. Echt gut das Forum.

mfg Riker

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400059   Heute : 7257    Gestern : 7548    Online : 868        25.11.2024    22:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357830524445