Positionserkennung / Führung einer Stromleitung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Positionserkennung / Führung einer Stromleitung Suche nach: stromleitung (219) |
|
|
|
|
BID = 818413
Lightyear Inventar
|
|
Diese Wendelleitungskonstruktion kenne ich auch aus dem Bereich "Torbau" um die Betätigung der quetschkantenabsichernden Kontaktleiste elektrisch an die Torsteuerung weiterzumelden. Allerdings kenne ich diese Konstrukte nur in gerader Ausführung und für eine definierte, stetige Bewegungsgeschwindigkeit (dafür auch über 10m lang). Wie lange sowas bei unkalkulierbarer Bewegungsgeschwindigkeit halten kann, vermag ich nicht abzuschätzen - ich befürchte jedoch aus der allgemeinen Lebenserfahrung heraus, dass die Behandlung derartiger Geräte nicht gerade mit "Samthandschuhen" erfolgt, d.h. wenn da nicht ständig ein Wachmann danebensteht, wird seitens der kreativ erzogenen "Brut" gerne mal ausprobiert, wie stark & schnell man den Monitor anschieben muss, dass er mit Wucht gegen den Endanschlag donnert...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 818434
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Es ist wirklich keine einfache Aufgabe.
Ein Punkt ist zumindest geklärt:
Die Positionserkennung wird mit RF-ID gelöst, da diese Berührungslos funktionieren und auch eine mögliche Verschmutzung keine Rolle mehr spielt.
k0riz0n Stammposter
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414269 Heute : 6254 Gestern : 7797 Online : 295 27.11.2024 19:25 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201041698456
|