Durchlauferhitzer - Bitte Hilfe - Danke

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Durchlauferhitzer - Bitte Hilfe - Danke

    







BID = 59449

veilchen80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo!

Es wäre nett wenn wenn ihr mir weiterhelfen könntet und sag schon mal im vorraus DANKE!

Folgendes:

ich würde mir gerne einen Durchlauferhitzer mit ca. 9KW montieren lassen. ich habe in der Küche Starkstrom mit 400V, der vom Sicherungskasten mit einem 5x2,5mm² Kabel verlegt ist.
kann man einen solchen montieren lassen?
vielen dank für eine Anwort!
MFG veilchen80

BID = 59451

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

Ist an besagten Anschluß ein Herd angeschloßen??? Gruß, Carsten

BID = 59452

veilchen80

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Nein, ist keiner mehr angeschlossen. es war mal einer angeschlossen :o).

Liebe Grüße

Veilchen

BID = 59484

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

wir der da wieder angeschlossen???

BID = 59488

veilchen80

Gerade angekommen


Beiträge: 4

*huhu*

nein, er wird da nicht wieder angeschlossen. dieser stromkreis sollte ganz alleine dem duschlauferhitzer gehören.

LG veilchen

BID = 59499

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

ich bin zwar nicht so fit in eletroinstallationen aber ich meine das bei 2,5qmm 16 laststrom erlaubt sind also 3680W
da du vermutlich 3 pahsen hast dh. 3 mal 3680W müßte das eigentlich ohne probleme gehen

BID = 59504

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

wenn der Herd 9 KW oder mehr Anschlussleistung hatte, dann sollte auch ein Durchlauferhitzer mit 9KW möglich sein.

BID = 59509

veilchen80

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

ich danke dir für die positive antwort. ich habe in der Tat 3phasen :o)

eine frage hätte ich aber noch :o)

diesen durchlauferhitzer muß man mit 3x 16A absichern. meine starkstromleitung ist aber nur mit 2x 16A abgesichert. die 3te phase geht in den haupt-fi schalter hinein. soll ich die 3te absichern lassen oder ist die schon abgesichert? hoffe das ich das so richtig erkläre. beim e-herd gabs keine probleme, mein e-herd hatte 11KW.

möchte nur kurz anmerken das ich da selbst nichts herumschraube :o), nur hatte ich schon den elektiker da und der meinte er muß da bis raus auf den gang stemmen...ect. ich glaub ihm das nicht so ganz :o)

vielen dank für die mühe

MFG veilchen

BID = 59515

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  


Zitat :
veilchen80 hat am 14 Mär 2004 18:47 geschrieben :

Soll ich die 3te absichern lassen oder ist die schon a


bist du dir sicher das der herd e pahsig angeschlossen war??
das mit dem kabel direkt zum Fi hört sich verdammt nach dem n leiter an ....

wenn es aber tatsächlich die 3te phase ist dann solltest du diese mit über einen LS führen ... am besten ist ein 3er ls dh. das die "Schalter" vorne mechanisch verbunden sind ...so das bei einem kuzschluß auf einer phase die 2 anderen auch ausgeschaltet werden ...


aber mal erhlich ich rate immer von durchlauferhitzern ab da diese zeimlcih veil stom verbrauchen ne gescheite zentralheizung mit warmwasserbereiter ist da schon besser




BID = 59593

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1743
Wohnort: Ba-Wü

Hmmm und Hmmm.

Also bei 3 Phasen sind die 2,5mm² gerade noch ausreichend.
Nach Tab sind solche Geräte dem EVU/VNB anzuzeigen.
Ein DEH mit 9kW? Der soll dann aber nur für die Küche sein oder? Hoffentlich, für mehr reicht die Leistung nicht.

Viel Erfolg.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983466   Heute : 2462    Gestern : 8826    Online : 457        25.4.2024    10:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220849514008