AEG Geschirrspüler Spülmaschine Active AA Favorit 45_2 DBG 04 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser im Bodenblech Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 817484
gummimayer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : AEG Active AA Favorit
Gerätetyp : 45_2 DBG 04
S - Nummer : 32783817
FD - Nummer : 911232 54361
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Also das Wasserschutzsystem ist aktiviert, nunhabe ich meinen Geschirrspüler geöffnet und fest gestellt das sich viel Wasser im Bodenblech befindet, habe dann das Bodenblech getrocknet und den Geschirrspüler wieder eingeschaltet. Das Gerät fängt an zu laufen, hat 3x Wasser geholt und auch abgepumpt, dann allerdingd ging das Gerät wieder auf Fehler und im Bodenblech war wieder jede Menge Wasser. Zuerst dachte ich das Wasser kommt aus dem Schlauch aus der linken Seite, doch dort kommt es definitiv nichr heraus. Ich denke das muß irgendwo eine Dichtung sein, hat da jemand einen Plan wo das Wasser austreten könnte.
Vielen Dank bereits im vorraus für eure Ratschläge.
Gruß Günter |
|
BID = 817492
derhammer Urgestein
|
|
Entferne die Seitenwände und das Sockelblech und beobachte im Betrieb die Maschine und schaue, wo das Wasser austritt. Es kann eine defekte Pumpe sein, ein undichter Schlauch.... Nehme eine gute helle Lampe dazu und eine Decke und lege dich darauf und schaue halt nach.. |
|
BID = 817519
gummimayer Gerade angekommen
|
Zitat :
derhammer hat am 26 Feb 2012 15:42 geschrieben :
|
Entferne die Seitenwände und das Sockelblech und beobachte im Betrieb die Maschine und schaue, wo das Wasser austritt. Es kann eine defekte Pumpe sein, ein undichter Schlauch.... Nehme eine gute helle Lampe dazu und eine Decke und lege dich darauf und schaue halt nach..
|
Servus derhammer und Danke für die schnelle Antwort!
Schlauchverbindung vom Gerät zum Ablassschlauch (Gummiteil) gerissen, ist so eine Eckverbindung (größe vom Ablassschlauch nach einiges größer zum Geschirrspüler), weis jemand ob ich sowas im Baumarkt bekomme oder direkt bei AEG bestellen muß?
|
BID = 817527
prinz. Moderator
|
Moin
Foto davon posten kann sein das Ich sowas noch liegen hab
ansonsten gibs das nur bei AWG
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184143921 Heute : 3390 Gestern : 6456 Online : 133 20.5.2025 13:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
12x
ycvb
1,37650990486
|