Kenwood CAR KDC-W4537U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Balance - Box fällt aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:06:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR Kenwood KDC-W4537U --- Balance - Box fällt aus
Suche nach CAR Kenwood

    







BID = 817261

sonny112

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Balance - Box fällt aus
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC-W4537U
______________________

Hallo ihr Experten,

ich habe einen Kenwood KDC-W4537U mit dem ich bisher auch sehr zufrieden war, leider tritt seit 2 Wochen folgendes Problem auf.
Während des Betriebes schaltet er auf einmal die rechte Box (welche funktioniert) aus, so dass nur aus der linken Box Musik kommt.
Erhöht man allerdings die Lautstärke erheblich, dann bringt auch die rechte Box wieder Musik, aber nur kurze Zeit, dann wieder tritt der Fehler auf und nur die rechte spielt. Die Boxen und Anschlüsse sind in Ordnung die habe ich geprüft (also kein Wackler o.ä.).
Hätte da jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte, bevor man das Ding wegwirft? Ich denke es kann nur mit dem Lautstärkenregler zu tun haben ...

Na ja auf jeden Fall, bin ich für jeden Tip dankbar.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 817267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da kommen viele Sachen in Frage, nur der Lautstärkeregler nicht. Den gibt es nämlich nur noch in elektronischer Form.
Oxydierte Steckverbinder, gebrochene Leitungen, kalte Lötstellen sind nur ein paar der möglichen Ursachen. Da hilft nur suchen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 817344

sonny112

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also du meinst, es liegt nicht am Gerät selbst?

Hm aber ich frage mich, warum dann die zweite Box durch Erhöhung der Lautstärke doch wieder zuschaltet.
Die Steckverbinder habe ich übrigens sauber gemacht ...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 817349

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Also du meinst, es liegt nicht am Gerät selbst?

Das habe ich nie geschrieben. Der Fehler kann im kompletten Signalweg liegen. Mit raten kommst du da nicht weit, da hilft nur messen und suchen.

Zitat :
Hm aber ich frage mich, warum dann die zweite Box durch Erhöhung der Lautstärke doch wieder zuschaltet.

Weil die Unterbrechung durch die Erhöhung der Signalspannung durchschlägt. Das ist eine häufige Erscheinung.
Bei einer externen Endstufe kommt die natürlich auch in Frage.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692067   Heute : 7968    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    15:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670070648193