Pinhole - Jumper?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:37:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Pinhole - Jumper?

    







BID = 817120

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas und kenne die genaue Bezeichnung nicht...
Es ist eine Art Jumper aber nicht wie die "normalen" Jumper (z.B. in Wiki beschrieben).
Bei dem Jumper den ich suche wird der Kontakt geschlossen, indem ein Metallstift in ein Loch gesteckt wird.
Ist jemandem schon soetwas untergekommen?

Grüße
abracadabra

BID = 817160

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
indem ein Metallstift in ein Loch gesteckt wird.
Möglicherweise ist das kein einfacher Stift, sondern ein Klinkenstecker, in welchem eine Diode eingebaut ist.
Damit kann man dann auch größere Koppelfelder aufbauen.
Solche elektromechanischen Lösungen sind aber sehr aus der Mode gekommen, und mir fällt momentan auch kein Hersteller ein, der so etwas noch im Programm hat.
Wozu brauchst du das? Billig wird es wohl nicht sein.

BID = 817341

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Eine Buchse mit Schalter sollte geeignet sein.

Die benutzt man z.B. zum Umschalten von Kopfhörer auf Lautsprecher oder bei batteriebetriebenen Geräten zum Umschalten auf Betrieb mit Netzteil.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 817353

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Bei
Röhrenprüfgeräten ware derlei Stifte zum Koppeln
des Kreuzschienenverteilers beliebt.
Einen bestimmten Namen für die Stifte kenne ich nicht.
Da derlei Systeme nicht als Bauteile gehandelt wurden,
hatten die Stifte vermutlich gar keinen besonderen Namen.
Der folgende Link zeigt so ein System im Funke W19

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roe.....9.htm

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 817540

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361

Es hat wirklich nur die Funktion eines Kontakts.
Das Ding steckt auf einer alten Leiterkarte von der ich nicht mehr weiß woher sie stammt.
Hätte gerne mehr davon, da sie ganz schick aussehen im Vergleich zu den üblichen Jumpern.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194607   Heute : 1014    Gestern : 4612    Online : 412        18.10.2024    9:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207588672638