Autor |
Eine(vielleicht dämliche) Frage zu Sat-Receivern... Suche nach: sat (4153) |
|
|
|
|
BID = 816777
Kleinspannung Urgestein
|
|
Hallo liebe Kollegen!
Ich habe eine (vielleicht naive) Frage zu handelsüblichen Sat-Receivern.
Da ich aber mit dem Stand der Technik nicht mehr so ganz vertraut bin,stell ich sie trotzdem.
Und zwar geht es um die Sorte,die sich mit externer Festplatte auch zum "Videorecorder" aufhübschen lassen.
Können die jetzt nur das vom Tuner produzierte Material aufnehmen,oder auch extern zugeführtes über den (so vorhandenen) S-Video,Composite,was weis ich Anschluss?
Also das ich da ne Kamera oder einen anderen "Zuspieler" anklemme und das Teil spielt trotzdem Aufnahmegerät?
Ich fürchte das geht nicht,aber man(n) kann ja mal fragen...
Danke!
BID = 816781
Mr.Ed Moderator
|
|
Nein, die normalen Geräte haben keine externen Eingänge. Es gibt aber mittlerweile auch DVD-Rekorder mit Sat-Receiver. Die können das dann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 816785
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
und selbst wenn externe Eingänge vorhanden sind muss es nicht unbedingt sein dass man von Denen aufnehmen kann. Bei manchen Geräten geht das garnicht und bei Anderen ist es von der eingesetzten Firmware abhängig.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 816897
clembra Inventar
|
Sowohl auf DVD, wie auch per DVB-S (SD, nicht HD) sind MPEG2-Datenströme. Die werden gewöhnlich wie sie sind auf die Festplatte gespeichert. (Teilweise leicht verkorkst um es dem PC schwer zu machen )
Um von externen Eingangsquellen aufzeichnen zu können müssten die Daten erst in MPEG2 oder sonst was encodiert werden. Die Datenmenge für unkomprimiertes Material wäre wesentlich zu groß. Genau dieser Encoder fehlt aber in den meisten Geräten.
Abgesehen davon haben die meisten Geräte gar keine zusätzlichen Eingänge.
Kleinspannung Urgestein
|
Also nicht,wär ja auch zu schön und einfach gewesen.
Danke euch!