Vierdenst /Stundenlohn

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Vierdenst /Stundenlohn

    







BID = 59376

Bildröhre

gesperrt
 

  


Hallo Leute,
Mein Vater meinte heute folgendes: lach


Informationstechnik ist kein Handwerksberuf und niemals würden alle Firmen einen Stundenlohn von 60-80€uro nehmen.(Nur Betrüger) Er meinte das ein Maler wohl so viel nehmen kann aber kein Radio und Fernsehtechniker und ein Maler ein Handwerksberuf sei. Könnt ihr mir Beweise und Dokumente zusenden damit er sieht das er unrecht hat Danke!

_________________

BID = 59425

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Einfache Antwort auf Handwerk oder nicht.
Die GESELLENPRÜFUNG wird von der Handwerkskammer abgenommen.
Zu dem Stundenlohn von 60-80 Euro ist wohl in jedem
Handwerksberuf zuviel.Auserdem ist ein Informations-
elektroniker kein Bäcker, der die Arbeitszeit fürs backen
genau kalkulieren kann.Der RF-Techniker muss ja die Fehler suchen und verbringt manchmal Stunden oder Tage an einem
Fehler,ergo wird meistens über eine Pauschale abgerechnet.

BID = 60654

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

also im bereich der veranstaltungstechnik sind tagessätze von 250 bis 450 Euro an der tagesordnung. das entspricht also 25 bis 45 Euro

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 70217

Nugget32

Aus Forum ausgetreten

Im IT Bereich können auch teilweise für bestimmte Arbeiten auch Stundenlöhne mit weit über 380 Euro entstehen wenn z.B. ein Server Techniker einen Speziellen Server einrichtet oder umbaut. Meist werden ja auch Stundensätze von um die 100 Euro von Leuten berechnet die an einem Pc Reparaturarbeiten durchführen. Hier ists egal ob Sie Software aufbügeln (neu) oder eine Grafikarte tauschen.
Ein kleines und Interessantes Beispiel kannst dir angeben lassen wenn du dir ein Angebot von der Fa. Dell machen lässt für einen etwas Älteren Server . Kannst dir auch ein Angebot geben lassen für z.B: einen PC von Dell das da nen Techniker rauskommen soll und dir das Betriebssystem neu aufsetzt. .In beiden fällen bist sehr sehr schnell
einige Hundert Euro los !.


_________________
Wer schreipfähler findet ,darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nugget32 am 20 Mai 2004 13:25 ]

BID = 71904

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ist auch kein Wunder.
Wenn die Fa. Dell schon Versandkosten von 75 Euro, für das Verschicken eines Rechners haben will.
Eine Anfrage von mir, wie der Preis der Versendung zustande kommt, blieb bis heute unbeantwortet.

Möchte garnicht fragen wie sich deren Stundensätze zusammensetzen.
Anfahrt mit einem Ferrari, usw.
Jede Arbeit hat seinen Preis, ganz klar.
Nur in dieser Richtung wird der ahnungslose Kunde übervorteilt.
Was da genommen wird, entbehrt jeder Grundlage.
Das verdient kein Arzt, auch kein Facharzt.
Die Leute haben jahrelang studiert.
Der Bursche, der an meinem PC schraubt, hat nur mehr Ahnung wie ich und vieleicht noch nicht einmal eine abgeschlossene
Berufsauabildung.

röhre


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 75841

joa1962

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Ratingen

habe hier auch einen beitrag.... sony in köln nimmt 53 euro pro stunde für dv kamkorderreparaturen.
scherz ist, das die 2 stunden brauchen um ein ic zu wechseln.
die kamera hatte ich selber nach 15 min auseinander.
der dv ausgang war defekt.
schön das die kamera nach drei wochen wieder da war und der techniker die kassettenmechanik kaputt gemacht hat, und die kamera nochmals 5 wochen auf reklamation weg war....

gruß jochen

BID = 75905

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Unsere Firma (Name = Datenschutz )
nimmt:

Anfahrt bis 5 km 30,-
10km 47,-
20km 62,-
50km 111,-
100km 154,-
darüber 245,-

Stundensatz Montage 51,-
Std Drucker 63,-
Std PC / Netzwerk 82,-


BID = 76811

joa1962

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Ratingen

halli hallo goetz,
kann ich subunternehmer bei euch werden????
gruß jochen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135029   Heute : 3401    Gestern : 5445    Online : 587        6.10.2024    16:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030739068985