Autor |
Elektrorettungsset Feuerwehr |
|
|
|
|
BID = 817361
Dani CEE Stammposter
|
|
In Deutschland Sieht das so aus.
Und die Beschriftung ist eindeutig. |
|
BID = 817372
Specman55 Neu hier
|
|
Ich dachte immer, man braucht zum ziehen von NH-Sicherungen auch einen Gesichtsschutz?
Oder soll das durch den Feuerwehrhelm mit Visier sichergestellt sein? |
|
BID = 817598
fuchsi Schreibmaschine
|
Ein Feuerwehrler hat keine NHs zu ziehen.
Punkt Amen und Basta
|
BID = 817695
Specman55 Neu hier
|
Warum gibt es den Kasten dann? Und es arbeitet ja auch nciht jeder Feuewehrmann damit, bei uns gab es eine Liste.
Als ich noch in der FF war, wurde das auch bestimmt 3 mal gemacht, weil es zeitkritisch war und die Stadtwerke nicht rechtzeitg da waren.
Kann demjenigen der zieht ja auch egal sein (sofern er berechtigt ist) da der Einsatzleiter die Entscheidungen trift und somit auch Schuld ist.
|
BID = 817697
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Bei Gefahr im Verzug ist jede Elektrofachkraft die die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten besitzt zur Freischaltung berechtigt und wenn der Feuerwehrmann EFK ist, warum sollte da gewartet werden? Noch etwas Verantwortung ist nicht delegierbar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Feb 2012 18:52 ]
|
BID = 817698
Specman55 Neu hier
|
Man sollte auch dazusagen das, das bei uns keine riesigen Wohnlagen waren sondern meisten EFH. Zudem wurden die "Freischaltugngen" fast immer von den selben Personen gemacht, die auch selbst in der Stadt als Elektriker gearbeitet haben und teilweise die Objekte kannten.
|
BID = 817806
winnman Schreibmaschine
|
Könnte auch sein das das Set dazu dient eventuell zufällig anwesenden Fachkräften ein bisschen Material zur Verfügung zu stellen, falls sie selber gerade nichts dabei haben.
Unter diesem Gesichtspunkt macht das dann auch etwas Sinn.
|
BID = 817970
ergster Stammposter
|
|
BID = 819059
shark1 Inventar
|
Also ich finde es ja dann doch besser, wenn ein Feuerwehrmann eine NH-Sicherung zieht. Ein Kollege hat mir erzählt, bei Ihenen in der Truppe nimmt man eine Axt, sucht sich das dickste Kabel und hackt dann dort einfach rein, die Sicherungen werden schon abschalten.
|