Philips LCD Fernseher  47PFL8404H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild & kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:02:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 47PFL8404H --- kein Bild & kein Ton
Suche nach LCD Philips

    







BID = 815697

Epo_Deluxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 52134
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus und Alaaf

Epo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815844

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Wie wäre es ,die Typnummer und das Wort "Chassis" mal bei Google einzugeben.
Nach drei, vier Klicks hast du dann das Service Manual und am Wochenende was zu lesen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815921

Epo_Deluxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 52134

Hi,

Danke für die Antwort! Hatte bisher immer nur nach der Typenbezeichnung gegoogelt. Mit dem Wort Chassis sieht es etwas anders aus.

Hatte allerdings auch gehofft das eventuell jemand schon diesen fehler hatte und aus Erfahrung berichten kann.

Gruß

Epo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 816535

Epo_Deluxe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 52134

So,

hatte jetzt mal richtig Zeit mich mit Google und der vorgeschlagenen Suche zu beschäftigen und habe auch einen Link mit tollen Dokumenten gefunden. Leider komme ich auf 47 treffer. Von denen kann ich einige ausschliessen weil es sich scheinbar nicht um Unterlagen von LCD TV's handelt. Bleiben aber noch genug andere übrig.

Kann mir jemand sagen wie ich neben der Typ Bezeichnung denn rausbekomme wie die genaue Chassis Bezeichnung ist. Bei den alten Röhrenteilen stand das ja meistens irgendwo drauf oder drin. Bei dem LCD konnte ich aber nichts finden.

Danke für jeden hinweis.

Epo

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918367   Heute : 3264    Gestern : 9237    Online : 762        18.4.2024    13:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43462109566